Frage von Alexandra4542, 43

Wieso werden die Atomwaffen nicht alle vernichtet oder höchstens ein Verbot gegen die geben?

Antwort
von kloogshizer, 20

Weil die einzelnen Nationen leider noch nicht so weit sind. Die meisten, oder eher fast alle Nationen handeln leider wie Soziopathen, und jeder der international irgendwie mittönen will, braucht eben diese Waffe.

Die wichtigste Atommacht der Welt, die auch ganz selbstverständlich von der eigenen Überlegenheit gegenüber anderen Nationen ausgeht sind die USA. Und die sind die letzten die abzurüsten.

Antwort
von Schnoofy, 15

Diese Frage wurde schon mehrmals gestellt und meine Antwort bleibt dieselbe:

Etwas zu verbieten macht nur dann einen Sinn wenn es auch möglich ist, die Einhaltung dieses Verbotes wirksam zu kontrollieren.

Abgesehen davon, dass niemand Weltmächte wie Russland oder die USA dazu zwingen kann irgendwelche Waffen zu vernichten kann auch niemand nur ansatzweise prüfen, ob tatsächlich auch alle vorhandene Atomwaffen vernichtet werden. Es gibt für alle Staaten unzählige Möglichkeiten in geheimen Depots Waffen zu lagern.

Antwort
von Nick2020, 26

versuch mal bei kim anzuklopfen und ihn fragen ob er seine atomwäffchen zum Schrotthändler geben möchte ;)

Antwort
von wolfram0815, 13

Wer sollte das Verbot aussprechen? Und wer wird sich da dran halten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community