Wieso werden Bronies gehatet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich gebe jetzt einfach mal meinen Brei dazu und versuche meine Vermutung dazu zu erklären...

Fangen wir mal simpel an, eine der ersten Sachen, die man macht, wenn man Brony hört, und den Begriff nicht zuordnen kann, ist in den meisten Fällen Google. Gehen wir nun zu Google und geben dort "Brony" ein, finden wir beispielsweise so etwas ( https://derpicdn.net/img/2014/6/9/648571/medium.jpg ) vor, dass wir derartiges vorfinden, ist natürlich zu erwarten, da Bilder mit solchem Inhalt natürlich öfter geklickt werden, als Bilder von ganz normalen Menschen, wie man sie meist täglich in der Öffentlichkeit antrifft. Das hinterlässt schon einmal einen ersten Eindruck. Unser Gehirn Urteilt und Verurteilt schnell und es daran hindern können wir nicht, mit Toleranz hat das wenig zu tun, es wirkt einfach Abstrakt.

Zu den Geschichten, diese werden erst gar nicht gelesen, somit hat man auch keinen Eindruck davon erlangen können. Die Meinung zu den Geschichten des Fandoms wird also durch alle anderen Eindrücke einzig und allein beeinflusst.

Es gibt zwar MLP-Bezogene Bilder, denen man es als Außenstehender nicht ansieht, aber die kindliche/fröhliche Darstellung ist vor allem durch den Zeichenstil der Show selbst, einfach präsenter. Auch wenn an etwas fröhlichem und kindlichem nichts falsches ist, kann man dies natürlich dennoch als Angriffsfläche sehen.

Im Bezug auf die Musik, wissen viele gar nicht, dass die Fandom Musik in ALLE Richtungen geht, wieder wird die Show als Leitpunkt verwendet. Restliche Musik mit Show-Bezug beinhalten meistens auch ein dazugehöriges Bild. Letzten Endes wird die Musik ignoriert und die Vorhandenheit von Ponys als Angriffsfläche genutzt.

Außerdem ist bei einigen Hatern ersichtlich, dass diese sich sehr stark mit dem Fandom auseinander gesetzt haben...fast, als wären sie selbst ein Brony, auf der Suche nach Aufmerksamkeit, weil sie die Hater als stärkerer Front betrachten und mit dem Strom schwimmen, oder Sonstiges.

Für die restlichen Hater gilt...mit dem Strom schwimmen, alles stupide abnicken, was andere behaupten und gegen eine Minderheit zu haten, ist schlicht weg einfacher, als zum Beispiel gegen die Fanbase Pewdiepie's anzukämpfen.

R34 Artwork ist natürlich auch noch ein Argument, geben wir dies bei Google ein, finden wir, von den Bildern eines (meiner Meinung nach wunderschönen Wagens ^^) auch vorherrschend MLP Bezug. Aber alleine die Definition der Rule 34 macht Hate gegen diesen Bereich sinnlos.

Ich hoffe mal ich habe alles abgedeckt...beim schreiben bestimmt 5 mal im Kreis gedreht, jedenfalls, solltest du hier angekommen sein, danke fürs lesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlazingTwist
01.07.2016, 08:53

Oh, und noch etwas, im Thema "Bronies" ohne w ^^

Sonst suchen hier noch Leute nach dem Abschnitt in dem es sich um Gebäck handelt.

0
Kommentar von Cloudspaint
01.07.2016, 19:52

TOLLE ANTWORT! Danke :D

0

Ich weiß es auch nicht. Ich glaube das sind solche Leuten, die Sachen die sie nicht mögen, auch nicht aktzeptieren wollen.

Ich glaube viele kommen auch nicht mit dem Rule34 Kram klar. Aber ganz erlich, die regel besagt ja schon das es dies von allem gibt.

Da ist MLP ja nichts besonderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein 30-Jähriger sich eine Cartoonshow für kleine Mädchen anschaut, ist es schon ein wenig komisch, oder?
Aber jedem das seine, wer es mag soll es kucken.
Es ist nur so, dass viele es als lächerlich ansehen, von dem was ich gehört habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cloudspaint
25.06.2016, 15:53

aber es ist eine gute show, klar, dafür gemacht das es für Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren ist aber  auch für die ganze Familie

0
Kommentar von Cloudspaint
25.06.2016, 15:53

gucken*

0

ernsthaft wie kann man das nicht mögen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TalonNEUr
25.06.2016, 16:57

es gibt einige gute dinge.

Und ich kenn die fanfiction zwar leider nicht, aber ich glaube wenn es fallout fans gibt, die dem nicht zu abgeneigt sind, könnte denen Fallout: Equestria gefallen^^.

1