Frage von Judithlol1998, 15

Wieso werden brackets umgeklebt?

Ich habe bald einen Termin beim Kieferorthopäden, welcher dann einige brackets umgeklebt werden sollen. Blöderweise hat er mir nicht erklärt wieso. Nun frage ich mich natürlich wieso sie umgelebt werden sollen. Danke schon mal im Vorraus für die Antworten

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 12

Manchmal muss man Brackets neu kleben, damit die Zähne in die passende Richtung bewegt werden können. Mit dem Draht allein kann man nicht immer alles ausgleichen. Wenn sich ein Zahn schon viel bewegt hat, ist das Bracket vielleicht nicht mehr am besten Ort, um die Behandlung einfach fortzuführen.

Warum man bei dir gerade jetzt Brackets umkleben muss, musst du schon deinen KFO fragen. Genau können wir dir das natürlich nicht beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community