Frage von katysowieso, 43

Wieso werden Beziehungen nur so kompliziert?

Mein freund und ich haben ein problem.. Ich fühle mich vernachlässigt und nicht mehr wie seine freundin er macht nur noch was mit seinen freunden. Versteht mich nicht falsch ich finde es wichtig das er den kontakt weiterhin pflegt und nicht schlimm wenn er was mit denen macht aber in letzter zeit wird das immer schlimmer und er merkt es nicht mal.. ich habe es ihm auch heute gesagt und er sieht es immer noch nicht ein.. Er meinte das die Beziehung nicht mehr interessant ist und er sich langweilt ich weiß echt nicht wie ich diese langeweile aus dieser Beziehung raus bekommen soll..

Antwort
von TimeosciIlator, 21

Wenn es Dein Freund langweilig findet sollte er sich auch mal an die eigene Nase fassen. Was tut er denn dagegen ? Eigentlich fördert er nur, dass sich die Partner gegenseitig absondern.

Also solltest Du Dich mal mit ihm aussprechen. Es muss sein ! Du solltest ihm Deine Gründe schildern ohne ihm irgendwelche Vorwürfe zu machen. Einfach nur in der Ich-Sprache die Situation darstellen wie Du sie empfindest. Wenn er Dich liebt sollte er auch kompromisfähig reagieren können. Falls nicht ist er Dich nicht wert.

Kommentar von katysowieso ,

Das ist es ja er macht so gut wie nichts erst wenn er sieht wie schlecht es mir geht und ich anfange zu weinen sieht er erst was er gemacht hat.. 

Ich seh es nur nicht ein immer alleine was für die Beziehung zu tun bloß wir sind in so nem trott drin und ich weiß nicht wirklich wie man schwung in eine Beziehung bringt zu mal das auch meine erste richtige beziehung ist das selbe ist auch bei meinem freund. 

Das reden klingt gut fragt sich nur ob er das auch möchte..

Kommentar von TimeosciIlator ,

Ich finde gerade aus Deinem letzten Satz...

"...fragt sich nur ob er das auch möchte.."

kann man raushören, wie stark er in Eurer Beziehung den Ton anzugeben pflegt. Ist er denn der Kaiser von China ? Wenn er nicht mal dazu bereit ist dann solltest Du lieber ein Ende mit Schrecken ale ein Schrecken ohne Ende wählen...

Glaub mir, auf unserer Kugel laufen jede Menge Typen rum, die sich nicht mit Dir langweilen würden. Und die auch dafür sorgen, dass Du Dich nicht mit ihnen langweilst. Die Dir auf Augenhöhe begegnen und Deine Wünsche respektieren.

Alles Gute !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten