Frage von CompletePackage, 40

Wieso werden bestimmte Tonwerte im Fernsehen nicht ausgestrahlt?

Könnte mir das jemand erklären? Ich finde keine eindeutige Erklärung dafür und inwiefern hängt das mit PAL zusammen? Vielen Dank :)

Antwort
von doesanybodyknow, 13

Meinst du die Geschichte mit dem Farbdifferenzsignal?

Soweit ich mich erinnere, liegt das an der begrenzten Bandbreite der verschiedenen Übertragungswege. 

Es wird nur Rot, Blau und die Luminanz übertragen da sich das Grün anhand der Differenz errechnen lässt.

Für eine genauere Erklärung müßte ich aber auch erstmal meine Berufsschulunterlagen bemühen.

Antwort
von andie61, 32

Was für Tonwerte?Und Pal gibt es nur noch analog.

Kommentar von herja ,

Das ist leider falsch!

Es gibt auch Digitales PAL https://de.wikipedia.org/wiki/Phase_Alternating_Line#Digitales_PAL

Kommentar von herja ,

Na du bist ja lustig, in deinem Link wird doch digitales PAL erklärt. Einfach noch mal lesen. Nicht so gut wie bei Wiki, aber immerhin gut erklärt.

Kommentar von andie61 ,

Ich habs gelesen,aber Dir scheint das technische Verständnis zu fehlen um einfachste Sätze wie"wie bereits beschrieben ist Pal eine analoge Übertragungsform" zu verstehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community