Frage von LovlyLene, 19

Wieso werden beim DfB ständig die Nummern gewechselt?

Hallo Leute, ich hab vor einiger Zeit angefangen Fußball mehr und mehr zu verfolgen. Ich bin ein grißer Fan der´deutschen 11 und als ich den neuen Kader gesehen habe, sah ich, dass viele Spieler neue Nummern haben. Aber wieso ist das so? Wieso können die nicht einfach ihre Nummern behalten??? LG

Antwort
von fail94, 19

Behalten sie meistens auch. Nur falls ein spieler zurücktritt kann jemand seine nummer übernehmen und das kann zu wechsel führen

Kommentar von LovlyLene ,

Ja, aber jetzt haben, da Rudy und Gündogan wieder dabei sind, Draxler, Kimmich und Meyer neue Nummern bekommen. Ist das jetzt nur so, weil das noch junge Spieler sind und die "alten Hasen" wieder dabei sind und somit auch ihre alte Nummer zurückbekommen oder weshalb??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community