Frage von latricoloreUsermod Junior, 40

Wieso werden beim Aufrufen desselben Links (Google Bildersuche) unterschiedliche Seiten angezeigt?

Moin :-)

Ich habe gerade festgestellt, dass einem anderen User und mir bei der Google Bildersuche unterschiedliche Seiten angezeigt werden.

Ehe ich das alles erkläre - schaut selbst:

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-hier-italienkenner-sehenswuerdigkeit-ges...

Wie kann das sein?

Danke!

PS: Firefox 44.0.2

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duponi, 27

Stichwort: cookies. Google is watching you! und zeigt angepasste Resultate, ausser man löscht, wie ich zB, Cookies und Verlauf automatisch beim Schliessen des Browsers (im Firefox unter Einstellungen > Datenschutz)

Kommentar von latricolore ,

Danke! :-)
Hab ich aber auch so eingestellt. Und ich hatte gestern dieselbe Anzeige wie heute auch. Ich schau nochmal.

Kommentar von Duponi ,

dann hat vermutlich der andere User es nicht so eingestellt

Kommentar von latricolore ,

:-))
Aber ich seh doch das Falsche :-(

Kommentar von andreasolar ,

Liegt vermutlich daran, dass ich mich so häufig auf italienischen Seiten tummle. :)

Kommentar von andreasolar ,

Hat er wirklich nicht! Kriegt deshalb wahrscheinlich auch auf italienischen Seiten deutsche Buchvorschläge aus Amazonien ;-).

Antwort
von ButterBernd, 32

Das liegt daran, dass ihr beide unterschiedliche Footprints im Internet hinterlasst und daher die Google Bildersuche unterschiedliche Seiten anzeigt je nach "vorgeschichte" 
Ähnlich wie bei Google Ansense Werbung 

Kommentar von latricolore ,

Danke! :-)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community