Frage von dusmil, 11

Wieso werden bei meinem PC die SD Card und DVD als schreibgeschützt erkannt?

Beide Reader funktionieren und die Karte wie auch das DVD-Laufwerk werden erkannt. Auch die Daten werden gelesen und können kopiert werden. Jedoch sind werden beim Formatieren, Einfügen oder Löschen beide als schreibgeschützt angezeigt. Die Treiber hab ich auch neu installiert, geht aber immer noch nicht. Das Problem liegt nicht am Schalter an der SD und auch nicht am DVD-Laufwerk...da bis vor ein paar Tagen alles normal funktionierte.

Antwort
von Zakalwe, 7

Bei einer SD-Card gibt es einen kleinen Schreibschutzschalter an der Seite. Vielleicht ist der aktiviert.

DVD: Hast du denn einen Rohling, auf den geschrieben werden kann, sowie einen DVD-Brenner? Um was es hier geht, sagst du leider nicht.

Antwort
von uncutparadise, 4

DVD: wenn du keinen Brenner und einen beschreibbaren Rohling hast, geht's nicht.

SD: die haben Schalter an der Karte. Wenn nicht, habe ich noch nie sowas erlebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community