Frage von IchHalt122, 49

Wieso werden bei meinem Google Konto so viele verbundene Geräte angezeigt?

Ich bin angeblich mit einem S6, S5, einem Mac, einem Note3 und einem PC angemeldet. Das kann unmöglich sein, weil ich nur mit meine Handy und meinem Notebook angemeldet bin. Ist das alles ungenau oder wurde ich gehackt?

Antwort
von wotan38, 5

Angezeigt werden normalweise alle erreichbaren Verbindungen angezeigt, denn sonst könnte man ja keine Verbindung herstellen. Mit welchen man tatsachlich verbunden ist, wird zusätzlich angezeigt.

Ich vermute, dass Du die nicht Verbundenen mitzählst. Wenn ich mich in einem Wohnblock befinde, werden oft 20 Optionen angezeigt.

Antwort
von kleinewanduhr, 34

Warum das alles angezeigt wird, kann Dir vermutlich keiner genau erklären. Virelleicht sollteste doch von einem gehackten Konto ausgehen - also ändere zunächst mal alle Passwörter - alle! Könnte sein, dass sie schon bekannt sind.

Erstelle längere Passwörter mit Sonderzeichen und schreib sie Dir auf! Eine Kladde (DIN A6) wäre sehr hilfreich. Grüße

Antwort
von MegaCornan, 34

Warst du Mal mit einem der andern Geräte angemeldet? Dann ist es normal, dass die gelistet sind

Kommentar von IchHalt122 ,

nein noch nie

Kommentar von MegaCornan ,

Dann solltest du die Geräte entfernen, wenn du niemals auf einen der genannten Geräte eingeloggt warst und dein Passwort ändern und ggf. verstärken, Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community