Frage von focusme, 36

Wieso werden bei Lets dance nie die Originalen Lieder abgespielt?

wieso werden die Lieder die beim tanzen abgespielt werden immer gecovert und nicht original verwendet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlamassel, 18

Einmal das mit der GEMA und dann ist der Rhythmus vieler Songs für viele Tänze einfach nicht geeignet, weshalb sie "umgeschrieben" werden müssen. Falls du selbst tanzt wird dir das auch auffallen.

LG Schlamassel

Antwort
von MrShield, 22

Die wollen sich wahrscheinlich den Stress mit der GEMA sparen ;)

Antwort
von NebenwirkungTod, 22

Das wäre illegal, sie müssten die Rechte einholen und das ist teuer

Kommentar von vierfarbeimer ,

Nun, wenn sie die Rechte einholen würden, wäre es nicht illegal.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Sag ich ja...