Frage von JuliusAX, 26

Wieso werden bei dem Text in LibreOffice Impress Schatten angezeigt, obwohl Schatten deaktiviert ist?

Hallo, ich nutze momentan LibroOffice Impress, um eine Präsentation vorzubereiten. Doch immer, wenn ich in einer Textbox einen Text eingebe werden dann Schatten der Buchstaben angezeigt, obwohl Schatten in den Einstellungen deaktiviert ist. Woran könnte das liegen und wie behebe ich das.

P.S. Das Dokument war ursprünglich eine .pptx-Datei von Microsoft PP und ich nutze ubuntu 16.04.

Vielen Dank für jede ernst gemeinte Antwort!

Antwort
von PhotonX, 13

Tritt das Problem nur bei der einen Datei ein oder allgemein bei jeder Datei? Vielleicht ist ja pptx ein Problem?

Kommentar von JuliusAX ,

Die Idee is mir auch gerade bei meinem Spaziergang gekommen und es scheint tatsächlich an der pptx zu liegen. Bei neuen Dateien tritt das nicht auf.

Kommentar von PhotonX ,

Vielleicht hilft es, die Datei als .odp abzuspeichern? Die pptx-Unterstützung durch Programme, die nicht aus dem Hause Microsoft stammen, ist dank der "tollen" Dokumentation von OOXML seitens Microsoft leider immer noch nicht optimal...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community