Frage von NicoBartes 20.08.2011

Wieso werden behinderte und dicke ausgelacht?

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r NicoBartes,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Aber um einen Rat scheint es Dir bei obiger Frage nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum

unter der Kategorie "Plaudern & Quatschen" stellen.

Danke für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Tim vom gutefrage.net-Support

• Antwort von Biggi1963 20.08.2011
    72 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi,

das tun eigentlich nur dumme Menschen, die sich selber für was Besseres halten.

LG

• Antwort von ABC234 20.08.2011
    22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich weiß nicht , wie du darauf kommst, dass Behinderte ausgelacht werden! Mit deiner Frage verallgemeinest du ein "Erlebnis?", was sicherlich und speziell in diesem Fall nicht angebracht ist.

Menschen mit "Handicaps" haben es doch viel schwerer als alle anderen und daher werden sie oft bedauert, je nach Behinderung auch leider oft "angestarrt", aber ein "auslachen" ist sicher werden angebracht noch üblich. Dabei handelt es sich sicherlich eher um pubertäres Verhalten, was mit dem Erwachsenwerden ja auch beendet ist.

Wir sollten alle den Behinderten mit dem nötigen Respekt und gegebenenfalls mit Hilfe entgegenkommen, dann wäre es für alle leichter.

• Antwort von user1192 20.08.2011
    16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Behinderte lache ich nicht aus. Dicke nur, wenn sie sich ordentlich bei den Klamotten vergriffen haben- aber da lache ich auch Dünne aus...

• Antwort von nerdbeere17 20.08.2011
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das liegt an der Unsicherheit von Menschen. Das Idealbild für Menschen ist schlank und gesund. Es gibt allerdings leider immer noch viele konservativ denkende Leute, die Menschen nicht tolerieren die "anders" sind. Deshalb reagieren sie mit Mobbing oder Hänseleien.

• Antwort von MICHB 20.08.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

da die sich für was besseres halten

schlechte erziehung

langeweile - mobbing

unsicherheit überspielen

schwächlinge die meinen sie seien ach so toll, dabei ist es nur armsehlig.

• Antwort von KissnsindCool 20.08.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil die Menschen die Behintere und Dicke auslachn denken das sie besser sind als die !!

• Antwort von HektorPedo 21.08.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bitte was?!

Wo lebst Du denn, wenn dort Behinderte und Dicke ausgelacht werden?! Das habe ich selbst noch nie erlebt, solche Leute kenne ich nicht. Selbst angesichts der Anonymität des öffentlichen Raums ist mir sowas noch nicht begegnet. Schon kleinsten Kindern wird "normalerweise" die Verwerflichkeit solchen Verhaltens vehement angezeigt. Was kann an körperlichen Einschränkungen lustig sein?

• Antwort von CooKIEmonSSTer 20.08.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil meistens die wo auslachen jemand anderes dummm sind also mir tun behinderte voll Leid denn wer weis ob die vom Leben alles mitbekommen und die können nichts machen dagegen genauso wie Krebskrank die werden wegen den Glatzen auch oft ausgelacht die können ja auch nix dazu und wnen man mit eienr lebensbedrphlichen krankheit leben muss ist es auch nicht schön sondern einfach nur scheizze denn ich weis des ic hhab thrombopenie ( is so ne blutgerinungsstörung) ich kann auch nicht alles machen mehr ich musste ein paar Hobbys aufgeben deswegen es ist einfach nur schlimm und immer wenn ich zum Arzt muss dnan rennen meistens Krebskranke mit Glatze rum und die tun mir voll Leid obwohl die so glücklich ausschauen und mit Freunden lachen.

Denn nur das innere zählt naja aussehen zählt zwar auch aber nur ein bisschen das meiste was zählt ist eigentlich das innere und gesunde menhcne die ienen auslachen deswegen wer ne behinderung hat die können sich da auch nicht reiunversetzen wie es einem geht dnen gesunde menschen müssen erst mal nachdenken was wäre wenn die behindert wären?

dann würden ie nimma lachen bin froh das ich einigermaßen gesud bin

• Antwort von wollyuno 21.08.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

der "schwache" fühlt sich besser wenn er lachen kann,da er diese personengruppe vom rang her unter sich einordet

• Antwort von micckey 21.08.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die echten Behinderten sind die, die diese armen Menschen auslachen.

• Antwort von nikolaushaus 20.08.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wer lacht den so jemand bitte aus?

• Antwort von deluxediamond 17.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sie sind anderst und werden daher von der bevölkerung als minderwärtig angesehen. traurig eigentlich :(

• Antwort von HB0815 17.09.2011

ein dicker mensch lacht keinen dicken aus. ein dünner schon. ein behinderter lacht keinen behinderten aus. ein normaler mensch schon.

Menschen lachen nur leute aus die nicht sind wie sie selbst

dick-->dünn ; dünn-->dick;

• Antwort von Gnominator27 15.09.2011

Ich find es völlig daneben über Behinderte zu lachen! Die sind doch auch Menschen! Das ist doch einfach nur lächerlich!

• Antwort von lalala16 21.08.2011

Weil die Menschen die Behinderte und Dicke auslachen, keine Ahnung vom richtigen Leben haben

• Antwort von DerFanboy 21.08.2011

Behinderte werden ausgelacht weil manche denken sie währen was besseres und höheres als Behindert weil sie "Normal" sind und Behinderte nicht. Dicke werden einzig und allein wegen ihres Aussehens und Gewicht ausgelacht weil manche denken dicke essen sich rund. Das stimmt nicht. Man kann auch durch Medikamente oder Körperlicher Probleme dick werden. aber ganz kurz ausgedrückt: Sie fühlen sich als was höheres und besseres und müssen deshalb alles was nicht ihnen gleich steht beleidigen oder auslachen.

• Antwort von frettlein 21.08.2011

Nicht Behinderte und Dicke werden ausgelacht, sondern Leute ohne Freunde. Das ist meine Erfahrung.

• Antwort von LonoMisa 21.08.2011

Machst du sowas?

• Antwort von KalleSwensen 21.08.2011

die leute die so etwas tun,haben kein selbstwertgefühl.daher suchen sie sich oft schwächere und behinderte zum mobben. man kennt das ja.in der schule fängt einer an zu mobben und andere machen fröhlich mit.warum tun sie das?weil sie selbst so schwach sind und denken bevor ich auch gemobbt werde,mobbe ich einfach mit.

• Antwort von JotDowner 21.08.2011

Wer andere auslacht tut dies nur, weil er mit sich selber ein Problem hat und davon ablenken möchte

• Antwort von clauzito 21.08.2011

Schadenfreude ist hierzulande (ich glaub mehr als anderswo) meist anlaß für "lachen".

...auslachen...

Offenbar nützlich zur (scheinbar dringend nötigen) selbstbestätigung.

Humor ist was anderes.

• Antwort von MichaelSelm 20.08.2011

Weil sich manche Menschen damit besser zu stellen meinen.

Dabei kann man z.B. Behinderten nicht in jedem Fall ansehen das sie Behindert sind.

Und vor allem merken die "Lacher" eins nicht: Sie sind selbst behindert. Sonst würden sie nämlich nicht darüber lachen.

• Antwort von Spongbob1234 20.08.2011

Also erstmal, behinderte Lache ich generell nicht aus weil sie nichts dafür können.

Dicke Lach ich manchmal aus. Das kommt darauf an. Wenn sie sagen ich WILL so sein oder aufgrund einer Krankheit KANN ich nur so sein. Dann Lach ich sie nicht aus. Wenn es allerdings Leute sind, die immer am Rumheulen sind, weil sie das und das nicht können und das sie ja so hässlich etc wäre, sich aber gaaarnicht erklären können warum sie so dick sind, und ich sie dann z.b. bei McDonalds mit 6Burhern und ner großen Cola sehe, dann kann ich manchmal vor lachen nicht mehr weil es dann einfach nur an der Dummheit des jeweiligen liegt. Und wenn diese Leute dann auch noch zu mir kommen, und sich beklagen, dann krieg ich oft einen zu viel...

• Antwort von frage99 20.08.2011

weil sie nicht dem 'Ideal' entsprechen, weil Witze (von achso tollen Stars) über sie gemacht werden, weil die 'Auslacher' sich danach besser fühlen und weil sie hoffen dadurch schöner zu sein.. Je 'hässlicher' die Anderen umso schöner man selbst. Weil Medien sich nur für hübsche, schlanke interessieren und sie so uns zeigen wie man auszusehen und zu sein hat.

Ich finde das ehrlich ziemlich doof :/ lg frage99

• Antwort von PMkpF 20.08.2011

Weil einige Leute sich selbst für was besseres halten obwohl sie der Abschaum der Gesellschaft sind wenn sie Menschen die vom Schiksal erwischt wurden auslachen!!!

• Antwort von Nimora 20.08.2011

Ich habe noch nie jemanden ausgelacht der "behindert" ist.

Tust du etwa sowas, nur um allen zu seigen, dass deine Eltern nicht in der Lage waren dich zu erziehen?

• Antwort von YoutubeGirl 20.08.2011

weil die leute sich für was besseres halten. :D

• Antwort von DerGubi 20.08.2011

Von mir nicht! Vlt. sind das nur nette Menschen die lachen,.....

• Antwort von maria523 18.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

eine freundin von mir ist dick wird zwar gemobbt aber nunja die die meine freundin mobben sind ja auch nicht gerade dünn und mein bruder ist ein bischen behindert un greht auf eine behinderten schule da sind alle behindert und die sind eifach nur dummm

• Antwort von aarrrrrsch 18.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Leute mit Komplexen wollen ihr Ego aufbauen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!