Wieso werden behinderte und dicke ausgelacht?
traurig - was geht da ab
-
72 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi,
das tun eigentlich nur dumme Menschen, die sich selber für was Besseres halten.
LG
Kommentar von clauzitoclauzito 21.08.2011Beste kurzform richtiger antwort.
(Die das brauchen, um sich für was besseres halten zu können...;-)
Kommentar von AcomaAcoma 21.08.2011In der Kürze liegt die Würze!!!
Die beste Antwort hier! DH, denn genau SO ist es! LG
Kommentar von allwisser1 16.09.2011das find ich auch.Wenn die meschen die sowas nicht haben selbst irgendwann bekommen würden und ich z.B. auslachen würde würden sie es glaube ich auch nicht lustig oder gut finden
Kommentar von allwisser1 16.09.2011das find ich auch.Wenn die meschen die sowas nicht haben selbst irgendwann bekommen würden und ich z.B. auslachen würde würden sie es glaube ich auch nicht lustig oder gut finden
-
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich weiß nicht , wie du darauf kommst, dass Behinderte ausgelacht werden! Mit deiner Frage verallgemeinest du ein "Erlebnis?", was sicherlich und speziell in diesem Fall nicht angebracht ist.
Menschen mit "Handicaps" haben es doch viel schwerer als alle anderen und daher werden sie oft bedauert, je nach Behinderung auch leider oft "angestarrt", aber ein "auslachen" ist sicher werden angebracht noch üblich. Dabei handelt es sich sicherlich eher um pubertäres Verhalten, was mit dem Erwachsenwerden ja auch beendet ist.
Wir sollten alle den Behinderten mit dem nötigen Respekt und gegebenenfalls mit Hilfe entgegenkommen, dann wäre es für alle leichter.
Kommentar von ragglanragglan 21.08.2011... und was ist mit den dicken?
was bedeutet denn "nötiger" respekt? darf man über menschen mit handycap weniger lachen, als über andere menschen?
-
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Behinderte lache ich nicht aus. Dicke nur, wenn sie sich ordentlich bei den Klamotten vergriffen haben- aber da lache ich auch Dünne aus...
-
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das liegt an der Unsicherheit von Menschen. Das Idealbild für Menschen ist schlank und gesund. Es gibt allerdings leider immer noch viele konservativ denkende Leute, die Menschen nicht tolerieren die "anders" sind. Deshalb reagieren sie mit Mobbing oder Hänseleien.
Kommentar von user1192user1192 20.08.2011Das sind nicht konservativ denkende Menschen, dass sind dumme oder ignorante Menschen
Kommentar von iris66iris66 20.08.2011stimmt, mit konservativ hast das verhalten nichts zu tun, die haben einen kleinen geist und sind eigentlich zu bedauern
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
da die sich für was besseres halten
schlechte erziehung
langeweile - mobbing
unsicherheit überspielen
schwächlinge die meinen sie seien ach so toll, dabei ist es nur armsehlig.
Kommentar von HektorPedoHektorPedo 21.08.2011Irgendein dümmliches "Herrenmenschentum" muss dort eingezogen sein - in "meiner Generation" käme das nicht vor.
Kommentar von user1192user1192 21.08.2011Ach Quatsch, gerade Kinder sind grausam! Zudem war es vor 40 Jahren auch nicht ungewöhnlich, wenn behinderte Familienangehörige versteckt wurden.
Kommentar von BlackiBlacki 21.08.2011Jaja damals da war alles noch besser. Die Luft war frischer, der Wald war waldiger und das Wasser war auch noch wässrig facepalm
-
Antwort von KissnsindCool 20.08.20117 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weil die Menschen die Behintere und Dicke auslachn denken das sie besser sind als die !!
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bitte was?!
Wo lebst Du denn, wenn dort Behinderte und Dicke ausgelacht werden?! Das habe ich selbst noch nie erlebt, solche Leute kenne ich nicht. Selbst angesichts der Anonymität des öffentlichen Raums ist mir sowas noch nicht begegnet. Schon kleinsten Kindern wird "normalerweise" die Verwerflichkeit solchen Verhaltens vehement angezeigt. Was kann an körperlichen Einschränkungen lustig sein?
Kommentar von clauzitoclauzito 21.08.2011Bitte was? Wo lebst denn DU? Spastiker/schizo/behinderter sind längst gängige schimpfworte... Schon mal was von verrohung gehört?
Kommentar von DieddaDiedda 21.08.2011was haben denn Schimpfworte damit zu tun ? schizo hab ich nocht gehört und es heißt spast btw
Kommentar von hakushihakushi 21.08.2011wenn ich einen nichtbehinderten als behinderter bezeichne, ist das noch lange keine beleidigung gegen einen behinderten
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weil meistens die wo auslachen jemand anderes dummm sind also mir tun behinderte voll Leid denn wer weis ob die vom Leben alles mitbekommen und die können nichts machen dagegen genauso wie Krebskrank die werden wegen den Glatzen auch oft ausgelacht die können ja auch nix dazu und wnen man mit eienr lebensbedrphlichen krankheit leben muss ist es auch nicht schön sondern einfach nur scheizze denn ich weis des ic hhab thrombopenie ( is so ne blutgerinungsstörung) ich kann auch nicht alles machen mehr ich musste ein paar Hobbys aufgeben deswegen es ist einfach nur schlimm und immer wenn ich zum Arzt muss dnan rennen meistens Krebskranke mit Glatze rum und die tun mir voll Leid obwohl die so glücklich ausschauen und mit Freunden lachen.
Denn nur das innere zählt naja aussehen zählt zwar auch aber nur ein bisschen das meiste was zählt ist eigentlich das innere und gesunde menhcne die ienen auslachen deswegen wer ne behinderung hat die können sich da auch nicht reiunversetzen wie es einem geht dnen gesunde menschen müssen erst mal nachdenken was wäre wenn die behindert wären?
dann würden ie nimma lachen bin froh das ich einigermaßen gesud bin
Kommentar von user1192user1192 20.08.2011So, und jetzt bitte noch einmal sortiert und mit ordentlicher Grammatik und Rechtschreibung. Schon beim ersten Satz musste ich lachen: Die wo... --> "Wo" gehört zur einer Ortsangabe, es ist kein Relativpronomen!
Kommentar von carsten1979carsten1979 21.08.2011TANZCAFE, so schreckliche Grammatik gibt es im Schwäbischen. Leider!
Kommentar von CadianerCadianer 21.08.2011wenn cookiemonsster wirklich schwabe sein sollte, dann schäme ich mich ebenfalls einer zu sein,,,
Kommentar von cuckoocuckoo 21.08.2011Die Form deiner Antwort ist zwar eine mittelschwere Katastrophe ;) aber du hast das Herz auf dem rechten Fleck und verstanden, worum es geht. Deshalb ein DH von mir :)
Kommentar von goodboy21goodboy21 21.08.2011Deine Rechtschreibung und Grammatik ist wirklich ne Katastrophe, doch da du ein goodboy bist, gibt es von mir ebenfalls für diese Antwort ein DH
Kommentar von MICHBMICHB 21.08.2011wir aus der schweiz brauchen wo ziemlich oft. anders wie die deutschen!
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
der "schwache" fühlt sich besser wenn er lachen kann,da er diese personengruppe vom rang her unter sich einordet
Kommentar von SchmaaatzerSchmaaatzer 02.09.2011Gute Antwort!
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die echten Behinderten sind die, die diese armen Menschen auslachen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wer lacht den so jemand bitte aus?
-
Antwort von deluxediamond 17.09.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sie sind anderst und werden daher von der bevölkerung als minderwärtig angesehen. traurig eigentlich :(
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ein dicker mensch lacht keinen dicken aus. ein dünner schon. ein behinderter lacht keinen behinderten aus. ein normaler mensch schon.
Menschen lachen nur leute aus die nicht sind wie sie selbst
dick-->dünn ; dünn-->dick;
-
Antwort von Gnominator27 15.09.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich find es völlig daneben über Behinderte zu lachen! Die sind doch auch Menschen! Das ist doch einfach nur lächerlich!
-
Weil die Menschen die Behinderte und Dicke auslachen, keine Ahnung vom richtigen Leben haben
-
Behinderte werden ausgelacht weil manche denken sie währen was besseres und höheres als Behindert weil sie "Normal" sind und Behinderte nicht. Dicke werden einzig und allein wegen ihres Aussehens und Gewicht ausgelacht weil manche denken dicke essen sich rund. Das stimmt nicht. Man kann auch durch Medikamente oder Körperlicher Probleme dick werden. aber ganz kurz ausgedrückt: Sie fühlen sich als was höheres und besseres und müssen deshalb alles was nicht ihnen gleich steht beleidigen oder auslachen.
-
Nicht Behinderte und Dicke werden ausgelacht, sondern Leute ohne Freunde. Das ist meine Erfahrung.
Kommentar von pilot350pilot350 22.08.2011Wenn jemand ohne Familie ist, kann das natürliche Ursachen haben. Wenn jemand ohne Freund im Leben steht kann das persönliche Gründe haben. Dazu gehören u. a. mangelnde soziale Kompetenz.
-
Machst du sowas?
-
die leute die so etwas tun,haben kein selbstwertgefühl.daher suchen sie sich oft schwächere und behinderte zum mobben. man kennt das ja.in der schule fängt einer an zu mobben und andere machen fröhlich mit.warum tun sie das?weil sie selbst so schwach sind und denken bevor ich auch gemobbt werde,mobbe ich einfach mit.
-
Wer andere auslacht tut dies nur, weil er mit sich selber ein Problem hat und davon ablenken möchte
-
Schadenfreude ist hierzulande (ich glaub mehr als anderswo) meist anlaß für "lachen".
...auslachen...
Offenbar nützlich zur (scheinbar dringend nötigen) selbstbestätigung.
Humor ist was anderes.
-
Weil sich manche Menschen damit besser zu stellen meinen.
Dabei kann man z.B. Behinderten nicht in jedem Fall ansehen das sie Behindert sind.
Und vor allem merken die "Lacher" eins nicht: Sie sind selbst behindert. Sonst würden sie nämlich nicht darüber lachen.
Kommentar von IlkaRuStiIlkaRuSti 20.08.2011Besorgt Euch mal den Film "Verrückt nac Paris"..... und seht ihn.... ist übrigens mein absoluter Lieblichngsfilm.
-
Also erstmal, behinderte Lache ich generell nicht aus weil sie nichts dafür können.
Dicke Lach ich manchmal aus. Das kommt darauf an. Wenn sie sagen ich WILL so sein oder aufgrund einer Krankheit KANN ich nur so sein. Dann Lach ich sie nicht aus. Wenn es allerdings Leute sind, die immer am Rumheulen sind, weil sie das und das nicht können und das sie ja so hässlich etc wäre, sich aber gaaarnicht erklären können warum sie so dick sind, und ich sie dann z.b. bei McDonalds mit 6Burhern und ner großen Cola sehe, dann kann ich manchmal vor lachen nicht mehr weil es dann einfach nur an der Dummheit des jeweiligen liegt. Und wenn diese Leute dann auch noch zu mir kommen, und sich beklagen, dann krieg ich oft einen zu viel...
Kommentar von user1192user1192 20.08.2011Dann lachst du genau genommen nicht Dicke, sondern Dumme aus...
Kommentar von Spongbob1234Spongbob1234 20.08.2011Könnte man teilweise so sagen, ja.
Ob das richtig ist,.. darüber kann man sich streiten. Natürlich geh ich nicht zu denen hin und lach sie direkt an aber hinterm Rücken Lach ich dann schon mal,...
Davon mal ganz abgesehen finde ich sonne Dicke Wampe einfach nur hässlich. Aber das ist ja Geschmacks Sache...
Kommentar von Spongbob1234Spongbob1234 20.08.2011- ...6Burgern.... *
Das meinte ich O_o
-
weil sie nicht dem 'Ideal' entsprechen, weil Witze (von achso tollen Stars) über sie gemacht werden, weil die 'Auslacher' sich danach besser fühlen und weil sie hoffen dadurch schöner zu sein.. Je 'hässlicher' die Anderen umso schöner man selbst. Weil Medien sich nur für hübsche, schlanke interessieren und sie so uns zeigen wie man auszusehen und zu sein hat.
Ich finde das ehrlich ziemlich doof :/ lg frage99
-
Weil einige Leute sich selbst für was besseres halten obwohl sie der Abschaum der Gesellschaft sind wenn sie Menschen die vom Schiksal erwischt wurden auslachen!!!
-
Ich habe noch nie jemanden ausgelacht der "behindert" ist.
Tust du etwa sowas, nur um allen zu seigen, dass deine Eltern nicht in der Lage waren dich zu erziehen?
-
weil die leute sich für was besseres halten. :D
-
Von mir nicht! Vlt. sind das nur nette Menschen die lachen,.....
-
Antwort von maria523 18.09.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
eine freundin von mir ist dick wird zwar gemobbt aber nunja die die meine freundin mobben sind ja auch nicht gerade dünn und mein bruder ist ein bischen behindert un greht auf eine behinderten schule da sind alle behindert und die sind eifach nur dummm
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Leute mit Komplexen wollen ihr Ego aufbauen.
Liebe/r NicoBartes,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Aber um einen Rat scheint es Dir bei obiger Frage nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum
unter der Kategorie "Plaudern & Quatschen" stellen.
Danke für Dein Verständnis.
Herzliche Grüsse
Tim vom gutefrage.net-Support