Wieso werden behinderte, dicke , anders aussehende Menschen immer so gemobbt?

16 Antworten

Du verallgemeinerst das etwas, weil nicht jeder gehänselt wird, der vielleicht nicht dem Idealbild entspricht". Aber meistens liegt Mobbing an der Unsicherheit von Menschen. Es gibt leider immer viele solcher konservativ denkenden Leute, die Menschen nicht tolerieren, obwohl sie wie wir, Menschen sind. Manchmal sogar bessere, in Sachen Menschlichkeit...

Menschen werden fertig gemacht weil sie anders aussehen oder sich anders benehmen, zieht man sich zum Beispiel anders an als eine Glamour Mädchen Clique die alles perfekt haben und deren Eltern gutes Geld verdienen die halten sich nun mal für was besseres und denken die können andere Menschen behandeln wie die das wollen, nur weil sie meinen gut mit teurer Kleidung oder Schminke auszusehen.

Ich zum Beispiel glaube an Kharma und es wird zu vielen Menschen zurück kommen man muss nur abwarten.

Ich finde das auch nicht toll. Arbeite mit behinderten Menschen zusammen und da erlebe ich auch häufig ignorierende und arrogante Blicke. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen.  Das liegt Vllt daran, dass wir Menschen oft Neuem, Fremdem und Unbekanntem mit Misstrauen begegnen und denken, dass das nicht "richtig" ist.

Das ist ein ganz natürliches Verhalten schwacher Menschen. Um die Bindung in der Gruppe zu stärken, werden Individuen, welche sich von der Norm der Gruppe unterscheiden oft ausgestoßen und ihnen wird nicht selten mit Aggression begegnet.

  1. Weil sie eben anders sind
  2. Weil viele Leute nicht begreifen, dass wir all mit dem gleichen "Raumschiff" durchs All reisen und somit im gleichen Boot sitzen
  3. Weil es einfacher ist, die eigenen Verfehlungen bei anderen zu bemängeln, als selbst an sich zu arbeiten

leider ist es fast unmöglich als behinderter in dieser Welt Erfolg zu haben.

@SadandDepressed

Du bist vielleicht müde vom "kämpfen"... aber wirkt auf mich durchaus so, dass Du nach Hilfe suchst und nicht aufgeben möchtest.

@SadandDepressed

Hmm... das deutet eher darauf, dass Du erstmal Deine eigenen Schmerzen heilen solltest. Hast Du ne Möglichkeit, psychologische Hilfe zu bekommen?

@SadandDepressed

Deswegen ja Psychologen.... gibt nicht so viele andere Möglichkeiten, Deine psychischen Schmerzen zu heilen.

@SadandDepressed

Jupp... bist mit Deinem Egoismus-Versuch schon auf der richtigen Bahn.

Vielleicht klappt es ja und hilft Dir. Ich drücke Dir die Daumen, dass das Leben auch mal angenehm für Dich wird.