Frage von Klon21,

Wieso werden Babys nicht heißer ??

Frage steht oben!

Hilfreichste Antwort von Schuhu,
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du willst wahrscheinlich wissen, warum Babys nicht heiser werden? Vielleicht würden sie es, wenn wir Mütter nicht immer sofort auf ihre Lautäußerungen reagieren würden.

Kommentar von Annuk,

lach, wenn du das nicht erklärt hättest, hätte ich die Frage überhaupt nicht begriffen.

Kommentar von ToBuBi,

ich auch nicht

Kommentar von kataha,

Und ich schon gar nicht.

Kommentar von KatieCat,

Für nullchecker schon gleich zweimal nich: Pas du tout!

Kommentar von Ossibraut23,

Ich auch nicht^^ Nur deshalb hab ich die Frage angeklickt:)

Antwort von elenore,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie viele andere Organe auch »verschleissen« die Stimmbänder im Laufe des Lebens, werden also anfälliger für Heiserkeit. Die Stimmbänder des Babys aber sind noch nagelneu und deshalb besonders belastbar. Darüber hinaus beherrschen die Kleinen noch die perfekte Bauch-Brust-Atmung. Bei dieser eigentlich natürlichen Technik drängt das Zwerchfell beim Einatmen die Bauchorgane nach unten und der Brustkorb wird weit.

Warum werden Babys nicht heiser? = optimale Infos = http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/warum-werden-babys-nicht-heiser

Antwort von Entdeckung,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil sie sonst sterben würden ... die Körpertemperatur eines Babys ist von der Natur geregelt (genauso wie die Temperatur eines jeden anderen Lebenwesens auch).

Antwort von MissLoganLerman,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Er hat die Frage falsch ausgedrückt, er meinte 'heiser', also die Stimme verlieren. Aber - Babys können heiser werden! Nicht umbedingt vom schreien, aber wenn sie krank sind zum Beispiel. Behandeln kannst du das mit Tee (: Wie bei großen Leuten auch.

Kommentar von flametree,

Halswickel sind auch gut,aber vielleicht schlecht am Baby durchzuführen.

Antwort von Miezekatze32,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Babys lange schreien (das passiert manchmal, wenn sie zahnen), dann können sie schon heiser werden.

Antwort von Virginia47,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine zweite Tochter hat sehr viel geschrieen. Mit dem "Erfolg", dass sie Schreiknötchen an den Stimmbändersn bekam. Sie durfte dann nur noch leise sprechen und nicht mehr singen. Das war hart für sie.

Deshalb würde ich nie wieder ein Kind ausdauernd schreien lassen.

Gut, habe ich sie auch nicht. Aber ich war ja nicht immer dabei.

Antwort von Coboldt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Heißer als was? Wie heiß soll denn so ein Baby deiner Meinung nach werden? 50°C oder eher so 75°?

Antwort von Michael051965,

Wahrscheinlich damit Sie so lange schreien können bis die Eltern reagieren.

Antwort von BebiiYunii,

Also meine Tochter ist damals mal heiser geworden, weil ick se einfach ma hab meckern lassen xp

Kommentar von Miezekatze32,

vom Meckern wird aber keiner heiser. Du hast sie wohl stundenlang schreien lassen. Das arme Ding. War es dir zu viel, das Kind einfach mal in den Arm zu nehmen und zu trösten?

Kommentar von flametree,

vor allen Dingen "stundenlang". Die Zeit spielt keine Rolle!

Antwort von KriLu,

Das ist doch wenigstens mal eine gute Frage :-)
Bei dem vielen Gebrüll könnte man davon ausgehen.

Kommentar von Peter501,

Ich höre es bis hierher

Antwort von gorown,

Weil ab einer gewissen Temperatur die Enzyme ihre Funktionen einstellen und man über kurz oder lang stirbt. Das geht aber nicht nur Babys so, sondern auch Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Bei 42° ist Schluss.

Antwort von amike,
  • du willst eine "vernünftige" Antwort...? probiere es mit deiner Frage doch noch einmal auf gesundheitsfrage.net ;-)
Antwort von kiniro,

Weil sie mit 120 Dezibel (oder so) schreien können, damit umgehend ihre Bedürfnisse befriedigt werden.

Da bleibt keine Gelegenheit zum heiser schreien. Zum Glück - denn ein paar Minuten bedeuten Stress pur für das Gehirn des Babys. Und ein gestresstes Hirn entwickelt sich schlechter.

Antwort von snowlana,

Weil sie am Anfang ihres Lebens noch ganz stark mit den hohe Tönen verbunden sind. Der hohe Ton ist ihnen bekannt :-) und sie kennen gar keine andere Stimmlage! Diese erlernen sie erst mit der Nachahmung

Antwort von crashlady,

könnte an der Elastizität der Stimmbänder liegen.

Antwort von FRAUmitFRAGE,

Ich glaube, dass Babies einfach noch über den Naturinstinkt verfügen.

Wie viele andere Organe auch "verschleißen", die Stimmbänder im Laufe des Lebens, werden also anfälliger für Heiserkeit. Die Stimmbänder des Babys aber sind noch nagelneu und deshalb besonders belastbar. Darüber hinaus beherrschen die Kleinen noch die perfekte Bauch-Brust-Atmung. Bei dieser eigentlich natürlichen Technik drängt das Zwerchfell beim Einatmen die Bauchorgane nach unten und der Brustkorb wird weit. Optimale Voraussetzung für effizientes Schreien, denn so ist es viel weniger anstrengend. Mit zunehmendem Alter verlernen wir diese angeborene Technik, Sänger und Schauspieler müssen sie erst wieder mühsam erlernen.

Antwort von blackcat007,

wenn sie heiß werden,dann haben sie Fieber.Aber Du meinst heiser.Das ist wirklich eine Frage nach dem warum.Ich habe keine Ahnung.Aber ich denke mal,wenn sie 2-3 Tage am Stück schreiben,werden auch sie heiser.

Kommentar von Peter501,

Warum sollten sie vom schreiben heiser werden und seit wann können Baby's schreiben?

Kommentar von blackcat007,

weil es Wunderkinder gibt,hahahha.Nein,ich habe mich verschrieben.ok?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community