um cool zu sein ?

das wirkt sportlicher, da viele Rennwagen (Formel 1, DTM) tief auf der Straße liegen, um bei hohen Geschwindigkeiten mehr Bodenhaftung zu haben. Das tieferlegen bei nem normalen Auto hat hauptsächlich optische Gründe.
Weil die denken das das besser aussieht obwohl das total nervig ist beim autofahren!

Also ich finde tiefergelegte Autos liegen besser auf der Straße!Es darf nur nicht übertrieben tief sein!
Weil: es einigen gefällt, damit man besser einsteigen kann, es schöner aussieht, man das Auto hinter größeren Autos nicht sieht

Weil manche Prollos mit ihren schlampigen Golfs meinen, sie einen besäßen Sportwagen, bloss weil er notdürftig tiefer gelegt wurde!

Verstehe ich auch nicht.
Wenn ich mit einem Bekannten mitfahre, der in tiefer gelegtes Auto hat, dann heißt es immer:
"In die Tiefgarage kann ich nicht!"
Oder "Die Tankstelle hat dort einen ungünstigen Hubel, lieber eine andere nehmen..."
auch, bei rennwagen wird das gemacht um den schwerpukt tiefer zulegen, der wagen liegt besser in der kurve und neigt nicht zu sehr zum umkippen. fazit schneller in der kurve
Damit die Werkstätten im Winter neue Spoiler verkaufen können.

Die Karosserie wird durch kürzere Federn tiefer gelegt, zusätzlich werden noch härtere Stoßdämpfer eingebaut. Bei normalen PKW ist das ein rein optischer Effekt. Es soll dem Wagen einen sportlichen Touch verleihen. Bei höheren Geschwindigkeiten wie auf der Autobahn oder Bundesstraße ergibt sich eine bessere Bodenhaftung vor allem in Kurven.