Wieso werden Animes immer populärer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Gegenteil, das hat nichts mit einer pauschalen "Lockerung" zu tun. Marketing und Co. brauchen immer eine Weile, bis sie einen Trend korrekt und genügend aufgreifen. Dann gelangt der Kram auch in die Hände des Mainstreams und dann dreht man sich um und wundert sich, woher plötzlich alle Fans kommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werden sie das? Hatte eher das Gefühl, dass das in den letzten Jahren wieder sehr abgenommen hat. Zumindest wenn es nach dem Fernsehprogramm geht?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePsilosopher
12.09.2016, 21:48

Das Fernsehprogramm ist, denke ich, wenig ausschlaggebend. Einige wenige Animes waren und sind sehr populär, ja - One Piece, Naruto, Dragon Ball, Inu Yasha... Eventuell könnte man Pokemon auch noch dazu zählen.

Es geht wohl aber eher darum, dass mehr Menschen sich darüberhinaus Animes angucken, die nicht zu genannten Größen gehören. Ich kenne keine Zahlen, ob das mehr werden, aber ich denke schon :)

0