Frage von Ovechkin, 115

Wieso werden Anglerhüte/ Strandhüte oft von Hooligans und/oder Nazis angezogen?

Welche bedeutung haben diese Anglerhüte ? Sieht man oft in der Hooliganszene und in der rechten Szene.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 54

Das ist mir - sorry - noch nie aufgefallen. Meist tragen die doch garkeine Kappen?!

Anglerhüte verbinde ich eher mit Bundeswehroffizieren in der Freizeit, wenn sie - ja - fischen gehen ;)

Kommentar von fabiii2101 ,

doch, komischerweise ist mir das auch schon aufgefallen, leider weiß ich auch nicht warum das so ist...

Antwort
von OldAndy, 17

Ich vermute mal sehr stark, um sich gegen die Unbillen der Witterung zu schützen; vielleicht auch als eine Art Tarnung. An Deiner Stelle würde ich diese Frage mal in den einschlägigen Foren (Rechtsgruppierungen etc.) stellen.

Antwort
von Aratinga, 35

Nur eine Vermutung: Auf diversen Aufmärschen von der "braunen Truppe" werden oftmals Wasserwerfer seitens der Polizei eingesetzt. Die Anglerhüte halten das Wasser bis zu einem gewissen Grad fern und erleichtern die freie Sicht bei solch einem "Regenschauer".

Antwort
von Zwini75, 21

Vielleicht damit sie keinen Sonnenbrand auf der Platte bekommen?

Antwort
von HechtundBarsch, 22

Kann ich so einen Hut, wie Du ihn meinst, mal sehen? Vielleicht als Kommentar mal reinstellen? Ich überlege die ganze Zeit, was Du meinst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community