Frage von desperate01, 57

Wieso werde immer ich gemobbt :/..?

Hi,also ich hab folgendes Problem: früher wurde ich in meiner alten klasse gemobbt weil ich mich nie wirklich um mein aussehen und meine hygiene gekümmert habe(weil ich ziemlich depressiv war zu der zeit) .Ich hab mich aber in der Zeit danach stark verändert was mein äußeres betrifft und mich eben mehr drum gekümmert,neue Klamotten gekauft etc. Mein geringes Selbstwertgefühl hab ich aufgrund meiner Vergangenheit immer noch... Mittlerweile ist es so,dass ich immer wieder von zwei Mädchen aus meiner neuen Klasse gemobbt werde(bin mir nicht sicher,aber ich glaub die haben auch irgendwie Kontakt zu Leuten aus meiner alten Klasse). Verstehe einfach nicht wie das sein kann... liegt das jetzt an meinem geringen Selbstwertgefühl oder ist es einfach ein "Nacheffekt" von der Zeit davor?Ich mein,ich sehe wirklich nicht irgendwie auffällig oder sonst irgendwie komisch aus und kümmere mich auch um mein Aussehen,wie kann es dann bitte sein,das ich gemobbt werde? O.o Freue mich über Ratschläge

Antwort
von jennysworldd, 23

Also ich denke vielleicht liegt es an deiner Ausstrahlung. Und außerdem suchen sich immer irgendwelche Leute, die nichts besseres zutun haben als ihre Mitmenschen zu schikanieren, jemanden aus, der nicht so stabil ist. 

Ich persönlich finde das ziemlich ätzend, also das Mobbing, es ist einfach zum Kotzen :( 

Also um auf dein Auftreten(Klamotten, etc.) zurückzukommen: Wenn du ganz normal aussiehst, wie du es beschreibst, dann ist das auch kein Grund. Und wenn du eben einen anderen Klamottengeschmack hast, ist doch deine Sache.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Zuckerblume2015, 17

Meist ist es auch die Energie die du sozusagen austrahlst, denn wenn die, anderen Energie raubt dann haben sie automatisch keine Lust auf dich... denn man will unterbewusst nur mit Menschen zutun haben die einem gut tun.

Antwort
von MaryLu94, 17

Lass sie reden. Du hast doch nicht mehr viele Jahre mit ihnen. Lass dich nicht auf denen ihr Niveau ab und lebe dein Leben. Es gibt immer Leute in deinem Leben die dich nicht akzeptieren werden, aber muss auch keiner. So lange du dich wohlfühlst mit dir selber ist alles ok. Die beiden sind auch bald aus deinem Leben weg und dann wirst du nur noch darüber lachen. :)

Antwort
von dieanonymste, 9

Es liegt daran das du über ihnen stehst, sonst würden sie nicht versuchen, dich runter zuziehen;)) du hast damit nichts zutun, diese Mädchen haben nur keine anderen Hobbys!
Trotzdem würde ich dir empfehlen zu versuchen, Selbstbewusstsein aufzubauen, ganz unabhängig davon:)
Lg!

Antwort
von INformaik1000, 5

Mobbing liegt selten tatsächlich bei einem Selbst, als bei denen, die Mobben.

Dieser "Mobber" leiden meistens selbst unter geringem Selbstwertgefühl, und versuchen daher andere noch unter sich zu stellen. Natürlich gibt es noch ganz andere Gründe, jecoh ist das einer.

Als Gegenmaßnahme würd ich dir Empfehlen, mit Leuten in echten Machtpositionen zu sprechen (Lehrer, Eltern etc.) Und den Mobbern zu zeigen, das sie Uncool sind. Am besten geht das, indem du nicht zurückbeleidigst etc. so tst als würde es dich nicht interressiere, ihnen aber, wenn du merkst das sie dich ärgern wollen sagst, das es uncool ist andere zu ärgen und sie ja offensichtlich nicht beseeres zu tun haben oder ähnliches. Also Ihnen immer wieder klarmachst, das Mobbing uncool ist. Auch wenn sie es nicht interressiert, oder es als Verteidigung von dir abtun, so führt eine ständige Wiederholung und kritik zu einer Unterbewussten Zustimmung von ihnen, welche sie natürlich niemals zu geben würden. Daher kommen jetzt die Leute mit "echter Macht" ins Spiel, welche das selbe sagen wie du. Somit fällst du in die selbe Gruppe wie die "mit Macht" (da ihr selber Meinung seid) und ihnen wir nun immer Beswusster bewusst, das Mobben uncool ist.

Natürlich funktioniert so ein Verfahren nicht immer und ich würd dir empfehlen unbeding mit Lehrern, Eltern zu sprechen, bevor du irgendetwas selber machst (vorallem Lehrer haben eine Grundausbildung in Pädagogik und wissen deshalb meist mehr).

Hoffe ich konnte dir Helfen,

INformaik1000

Antwort
von siebentausend, 14

Es kann sein, dass sie dein geringes Selbstwertgefühl ausnutzen. Unter Umständen versuche nach außen selbstbewusst zu wirken und teste, was dies mit sich bringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten