Frage von AntjeUngenau, 92

Wieso werde ich zum Abiball gezwungen?

Hallo,

Meine Klassenkameraden zwingen mich mindestens eine Karte zum Abiball zu kaufen. Ich möchte aber nicht und werde im Zuge dessen bedroht und beleidigt.

Antwort
von KittyCat992000, 61

Das ist allein deine Entscheidung. Wenn du echt verzweifelt bist und sie dich nicht in Ruhe lassen, sag ihnen, dass du da schon was unglaublich wichtiges vor hast (runder Geburtstag eines Bekannten/Verwandten etc.)

Antwort
von SeifenkistenBOB, 42

Es ist zwar irgendwie schade, aber es ist allein deine Entscheidung.

Das Geld können sie dir ja nicht aus der Tasche ziehen.

Antwort
von esracandan1905, 48

Unsinn ! wenn du keine lust drauf hast dann lass es einfach und wenn sie dich beleidigen oderso fragst du einfach was deren problem ist 

Antwort
von Guz88, 23

Die sind alle verblendet und wollen dich damit reinziehen. Ignoriere das, denn du wirst die sowieso nie wieder sehen. 

Antwort
von FeeGoToCof, 46

Zum Abiball geht man hin.

Wenn Du Dich jedoch dagegen entscheidest, haben das die Anderen zu respektieren.

Kommentar von esracandan1905 ,

warum sollte man hin? ist doch ihre/seine Entscheidung 

Kommentar von FeeGoToCof ,

Weil man es mit Sicherheit bedauern würde, nicht hingegangen zu sein. Es gehört nun mal mit zum Abitur - als persönlicher Abschluss der Schulzeit.

"Tradition", falls Dir so etwas ein Begriff ist?!

Kommentar von Guz88 ,

Aber darüber denkt doch jeder anders, oder? Einige wollen einfach nur das Abiturzeugnis und Tschüss sagen, gerade wenn man Probleme in seiner Klasse hatte. 

Kommentar von FeeGoToCof ,

"Türen zu und abhauen"...guter Start in den Rest des Lebens *Ironie Ende*

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Bedroht und beleidigt werden - Das hört sich ja nach einem guten Klassenverband an. Bei soetwas würde mir die Lust dann auch endgültig vergehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten