Wieso werde ich schnell müde, wenn ich am nächsten Tag ausschlafen kann und nicht müde, wenn ich morgen früh raus muss?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist schwierig zu beantworten. Einerseits kann es sein, dass dich wirklich Fernsehen /Film schauen schläfrig machen, andererseits bist Du vielleicht auch viel entspannter, weil Du weißt, dass Du nicht arbeiten musst. Dann ist es noch wichtig zu wissen, wie sieht Dein Biorythmus aus. Wenn Du unregelmäßige Zeiten hast, kann das Dein Schlafverhalten beeinflussen. Auch kann Nahrung oder Aufregungen des Tages einen Einfluss auf Dein Schlafverhalten haben.

Wenn es Dich belastet, dann schreib ein Schlaftagebuch, in dem Du Deine Schlafenszeiten, Gewohnheiten, Fernsehschauen, Essen, Stressbelastung aufschreibst, so ergibt sich am Ende ein Muster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?