Frage von MilchundHonig1, 359

Wieso werde ich oft blöd angequatscht, nur weil ich nicht deutschfeindlich eingestellt bin?

Antwort
von EugenSchwarz, 59

Da will dir jemand was unterschieben, lass dir das mal genauer erklären wie sie in bezug auf dich darauf kommen und wie sie meinen das es besser sei. So wie es sich im Moment anhört, versucht jemand dich zu agitieren, das dazu noch ohne sich Mühe zu geben und ohne das Argumente stattfinden. In der Sache ist das hochgradig geringschätzend dir Gegenüber.

Selbst wenn man unterstellt das die Motivation des Agitators positiv ist, was soll dir das nützen. du erfährst ja nichts neues.

Antwort
von MrHilfestellung, 221

Wenn "Deutschfeindlichkeit" für dich bedeutet, Ausländer nicht komplett blöd zu finden, dann quatschen sie dich an, weil du fremdenfeindlich bist, wobei Fremdenfeindlichkeit ja eigentlich schon wieder recht en vogue in Deutschland ist.

Und ich denke mal etwas anderes meinst du mit deiner Definition nicht, oder?

Kommentar von Sachsenbruch ,

Diese beleidigten Doitschwürste kommen ja immer erst nach Mitternacht aus ihrer Suffhöhle gekrochen, weil ihre "Fragen" dann doch glatt bis zum Morgen halten ... :)

Kommentar von MilchundHonig1 ,

Was hab ich dir getan ? Hab dich nie beleidigt, es reicht offensichtlich schon, eine andere Meinung zu haben. 

Hast du mir was getan? Hmmm, mal überlegen ...

Jetzt fällt's mir ein: Du stellst einfältige Deutschbrüllfragen. Mach das mal besser ... :)

Kommentar von menz84 ,

Kann er nicht! Seine Deutschbrüllantworten sind genauso einfältig!

Verstärkung ist auch schon da :-) 

Nur keine Angst; du bist in bester Gesellschaft: Wir sind alle deutschfreundlich.

Kommentar von amdros ,

Ja.. und nochmal ich @MilchundHonig..mit diesem Kommentar

Verstärkung ist auch schon da

bestärkst du mich in meiner Vermutung..wäre dem nicht so, hättest du gekonnt darüber hinweg gelesen, so hast du aber danach gelechzt und bist sofort aufgesprungen!

Antwort
von soissesPDF, 98

Nehmen wir an, Du bist irgendwo zu Gast, gleich ob Land, Wohnung oder Haus, dann genießt Du Gastfreundschaft und Gastrechte, wenn Du Dich zu benehmen weißt.
Benimmst Du Dich daneben wird man Dir die Tür weisen.

Man muss die Deutschen nicht lieben.
Für persönliche Feindlichkeit besteht kein Anlass, Feindlichkeit ist eine Fremdbestimmung.

"Es ist nicht wichtig wie Du vor Dir selbst, sondern wie Du vor anderen erscheinst. Nur auf gemeine Weise kannst Du gemeine Leute erreichen".
17. Brief Senecas an Lucillus

Kommentar von menz84 ,

Schau´ dir mal seine Antwort auf die Frage

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-konnte-adolf-hitler-die-deutschen-dermasse...

an. Denke nicht, dass ihm noch zu helfen ist!

Kommentar von menz84 ,

@MilchundHonig1

Danke für dein "herzliches" Kompliment! Ja, ich bin psychisch krank! Ich weiß ja was mit psychisch Kranken, deiner Meinung nach, passieren sollte...

Kommentar von soissesPDF ,

Ruhig Blut, nur weil Du Fragen hast, bist Du nicht psychisch krank.
Wer nicht fragt, erhält keine Antworten.

Wieso veröffentlichst du hier nicht das gesamte Kompliment ? Hab schließlich keine Geheimnisse vor der Community. 

Ach? Hat er Dir auch so ein nettes Kompliment gesendet? Er ist aber auch freigiebig. Mir wollte er glaube ich an die Wäsche, wenn ich es nett interpretiere ... und mich dann ... ach, lassen wir das.

Antwort
von willom, 103

Insbesondere der weltanschaulich stark linkslastige Teil unserer Mitbürger hat ein starkes Bedürfnis danach, sich selbst moralisch aufzuwerten.

Und die höchstmögliche Form der moralischen Aufwertung erfährt man in solchen fragwürdigen Kreisen eben dadurch, daß man seine eigene Kultur und seine eigene Herkunft  ablehnt oder sogar offen verabscheut.

Schließlich ist ja der christliche, weiße , angeblich reiche Mitteleuropäer Schuld an irgendwie allem Elend in der Welt......., erst recht der deutsche.

Und der angeblich so weltoffene, fortschrittliche, maximaltolerante, moderne Weltbürger gefällt sich halt enorm in der Rolle des schuldbewußten Nachkommens deutscher Kriegsverbrecher, der " verstanden hat " und natürlich gaaanz doll " aus der Geschichte gelernt ", um sich quasi permanent so das es möglichst jeder mitbekommt für seine Herkunft zu schämen.

Das erzeugt bei denen ein echt tolles Gefühl.

Und wenn derartige Heuchelei noch nicht reicht, kann man sich noch das ein oder andere zusätzliche Belohnungsgefühl selbst generieren, indem man lautstark all diejehnigen abwertet oder beschimpft, die ein völlig normales Verhältnis zu ihrer Herkunft haben.

Kommentar von 666Phoenix ,

willom

OK für Deine (stark verabsolutierende) Meinung!

Und nun noch die Antwort auf die Frage, bitte!

Dazu ist er bei seinem elendem Gejammer nicht gekommen. Kann man schon verstehen: Er übt noch im Postfaktischen.

Kommentar von OlliBjoern ,

Es sind meiner Erfahrung nach nicht die "linkslastigen" Teile der Mitbürger, die Defizite bei der Wertschätzung der eigenen Kultur haben. Ich brauche keine AFD, die mir erzählt, was (angeblich) deutsche Kultur sei, ich denke, das können viele Menschen sehr qualifiziert auch ohne Höcke und Petry beurteilen.

Meiner Erfahrung nach ist es ja gerade die AFD, die sich auf ein moralisch hohes Ross setzt, und von sich behauptet, für alle sprechen zu können. Dabei kann sie nur (wie alle Parteien) für ihre Wählerklientel sprechen.

Und nein, natürlich schäme ich mich für meine Herkunft (Saarland) keineswegs. Aber ich habe es (wie viele andere auch) nicht nötig, mir von Leuten die Kriterien erklären zu lassen, was "deutsch" nun eigentlich ist und was nicht. Das möchte ich selber beurteilen können.

Das ist eine Einbildung mancher Kreise, selber für sich definieren zu wollen, was "echte Demokratie" (z.B. durch Ausschluss der Presse von Veranstaltungen, um "unliebsame" Pressearbeit zu verhindern) und "Deutsch-Sein" nun bedeutet.

Nur finden diese Definitionen auch außerhalb dieser Kreise statt, das lässt sich (leider, aus Sicht der AFD; zum Glück, aus Sicht der anderen) nicht verhindern.

Die AFD hätte gerne die Deutungshoheit, sie hat diese aber nicht. Es gibt viele andere Deutungen, und auch diese machen Deutschland aus. Ich lebe sehr gerne hier. 

Kommentar von BertRollmops ,

Wahre Worte, geschliffen vorgetragen. Respekt und Dank an OlliBjoern!

Antwort
von Schnoofy, 54

Kennst Du denn so viele deutsche Feinde?

Antwort
von Knastduscher, 28

So wie du die Frage stellst, vermute ich, dass du einen Migrationshintergrund hast und von deinen Landsleuten auf Unverständnis stösst, dass du nicht deutschlandfeindlich bist.

Oder bist du Deutscher und wirst 'blöd angequatscht', weil du nicht ausländerfeindlich bist?

Was trifft denn nun zu?

Antwort
von TreudoofeTomate, 168

Steht das denn auf deiner Stirn? Mich hat noch nie jemand auf meine Einstellungen angequatscht. Wie denn auch, dazu müsste er die ja kennen.

Aber mal abgesehen davon, was verstehst du denn unter "nicht deutschfeindlich". Du meinst, alle diejenigen, die freundlich zu Ausländern sind, sind deutschfeindlich? Das ist doch totaler Blödsinn.

Tja, vielleicht ist er ja den Inglorious Basterds begegnet?

Antwort
von CamelWolf, 21

Ich bin nicht deutschfeindlich und werde nirgends blöd angequatscht. 

Was aber wahrscheinlich daran liegt, dass mein Patriotismus nicht zwingend Menschenhass, Ausländerfeindlichkeit und soziale Rückständigkeit (von manchen Menschen fälschlicher Weise als konservativer Wertekanon fehlinterpretiert) bedeutet.

Antwort
von PeVau, 125

Weil jeder Deutsche mit einem IQ über 80 und auch nur einem Mindestmaß an Anstand ein Problem mit den ganzen deutschtümelnden Schwachmaten hat.

Die Dummheit und Verdorbenheit guckt dem gemeinen Nazi schon aus den Augen.

Das ist doch das reinste Kaberett :D 

Aber du hast angefangen ... :)

Antwort
von marina2903, 169

drücke dich besser aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten