Frage von ZuckerEinhorn11, 68

Wieso werde ich (NUR) in meiner Schule "gemobbt"?

Hey, bitte helft mir, denn ich weiss gerade echt nicht weiter!! :(

Also: ich bin 14 Jahre alt, mittelgroß und habe so eine Figur: ich habe eine eher sportliche Figur, da ich mich viel bewegen und viel Sport mache, habe sogar einen ganz leichten Sixpack, normale Arme und Hände, ein eher rundliches Gesicht aber hab Wangenknochen, aber eben breite Beine.. Ich habe sie vererbt bekommen, sie Schwalben nicht und haben kein Cellulite aber sind sehr kräftig (von meinem Vater) und rundlich (von meiner Mutter).

Naja, und mein ziemlich großes Problem ist, dass ich in der Schule (nur von meiner Klasse und Parallelklassen) gemobbt werde. Fast jeden Tag Krieg ich ohne Grund zu hören, dass ich dick, fett, ein Wal sei obwohl ich normalgewichtig bin! Das hat mich mal so sehr fertig gemacht, dass ich magersüchtig geworden bin und in anderthalb Monaten 21 KG abgenommen habe und sehr schnell wieder mehr als davor zugenommen ; (((

Dazu muss ich aber noch unbedingt sagen, dass nur meine Mitschüler oder die aus meiner Preisklasse mich mobben!! Denn wenn ich einfach mal durch die Stadt laufe, gucken mich voll viele an, lächeln, sind freundlich, einige Mütter finden es sogar Schade dass ich so jung bin, denn sie würden mich als Frau für Ihren Sohn nehmen!!!!! Und überhaupt werde ich seid von Geburt an 'Püppchen' genannt, andere Mütter beneideten immer meine Mama, ich ziehe irgendwie ungewollt alle Aufmerksamkeit auf mich, sehr sehr viele (außerhalb der Schule) wollen mit mir zsm sein.....

Und ich verstehe nicht wieso (eigentlich nur die Jungs) aus meiner Klasse immer meinen, mich wegen meines Aussehens Häusern zu müssen. Ich konnte mir oft auch keine Tränen unterdrücken und habe einfach auf dem Schulklo losgeheult. Ich kann einfach nicht mehr, wieso machen die das? Soll ich etwa wirklich wieder versuchen abzunehmen obwohl alle außer meiner Mitschüler mich hübsch finden? :((( Bitte helft mir!!!!

Antwort
von Bigbacon, 21

Nun in erster Linie Mobben die Jungs.... Weil sie dämlich sind, keinen Selbstwert/Moral haben usw. Dich werden sie vermutlich mobben weil sie merken, dass sie etwas bei dir bewirken. Dass sie sehen wie es dich fertig macht, gibt ihnen ein gewisses Machtgefühl in ihrer sonst so machtlosen Existenz. Dabei kannst du noch so hübsch sein,denn das Aussehen ist gar nicht der  Grund warum sie dich Ärgern. Versuch Verbündete bei deinem Geschlecht zu finden, Gruppen greifen die Feiglinge nicht an. 

Und lass bloß nicht deinen Selbstwert drunter leiden, ich bin Mir sicher, du bist gut so, wie du bist!

Antwort
von tide1109, 8

Ich denke mal, wie es auch bei vielen Dingen ist, einer/ein paar hat/haben angefangen und haben daran Spaß empfunden. Da keine Gegenwehr kommt, machen sie weiter und es kamen eventuell noch weitere dazu. Am besten solltest du dagegen etwas tun.

Antwort
von YMONK, 6

Interessiere dich einfach nicht für die oder wechsel die Schule, wenn du dich nicht mehr für die interessierst, dann haben die auch keine Lust mehr dich zu Ärgern. Das hat auch eine aus meiner Klasse gemacht und seitdem war eigentlich nix mehr los. Warte einfach ab irgendwann hört das schon auf.

Antwort
von Eliatam, 23

nimm das doch einfach nich erst. Wenn jemand meint er müsste mich mobben dann kann der mich ma und bekommt eine auf maul. und da jeder weiss wie ich mit sowas umgehe mobbt mich auch keiner ^^

außerdem wenn dass nur die in deiner schule sind und nicht so aussiehst kann dass dir doch erst recht egal sein. Ich hab segelohren, plattfüße und noch ein paar sachen aber ich finde mich einfach damit ab und alles is gut ich mach da sogar selber witze drüber ^^

Kommentar von ZuckerEinhorn11 ,

Dankeschön, das hilft mir sehr <3

Antwort
von Einhorn64, 26

Ich würde die Schule wechseln♡♡

Antwort
von Sandy200, 4

Hallo Zuckereinhorn, 

http://www.schlagfertigkeit.com/antwortbibliothek/

Hier hast du mal ein paar antworten auf Provokationen. Lerne Humorvoll zu sein und es geht schon ;)

LG

Sandy

Antwort
von Shoami, 20

Rede mit deiner Lehrerin und versohl deinen Mobbern dadurch den Arsch

Antwort
von mucki0174, 5

ich weiß genau wie du dich fühlst!!! ich werde auch nur in der schule gemobbt. ich komme damit klar indem ich viel lese. in eine andere welt einzutauchen hat geholfen es zu akzeptieren. indem ich in meinen büchern ein anderes leben führe kümmert es mich nicht. finde selbst eine metode es für einen moment zu vergessen, denn nach einer weile fängt man an, immer wenn man gemobbt wird, an das zu denken was man in den eigenen errinnerungen erlebt hat, in meinem fall in den büchern, und blendet alles andere aus.

PS: kann sein das sie neidisch sind!

neid = groll

groll = mobbing

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten