Anne, das kann ich ganz schlecht beurteilen, da ich nicht sehe, wie ihr es versucht (bitte jetzt keine MyVideo-Links... ich meine eher von der Verteilung des Geschlechtsverkehrs auf Deine fruchtbaren Tage), weil ich Deine Krankengeschichte nicht kenne, weil ich die Untersuchung der Spermienprobe Deines Lieblingsmannes (Anzahl, Beweglichkeit) nicht kenne, weil ich nicht weiß, ob Du evtl. eine Zyste hast usw.
Aber es gibt Ärzte, die sich auf soetwas spezialisiert haben. Frauenärzte und Urologen sollten helfen können. Lasst euch beide untersuchen, dann findet ihr eine Lösung!

Deine Frage ist zu allgemein, wir wissen auch gar nicht, wielange ihr versucht schwanger zu werden? Ein Gang zum Arzt kann vieles klären und untersuchen: Nämlich einmal die Fruchtbarkeit der Frau und zum anderen die Fruchtbarkeit des Mannes. Das solltet ihr mal untersuchen lassen, wenn ihr es innerhalb von einem Jahr nicht schafft schwanger zu werden.
Falsch macht ihr sicher ersteinmal nix! Ich war auch mal in dieser Situation, Pille abgesetzt und wurd über 1 Jahr nicht schwanger! Meiner Meinung nach ist es oft eine "KOPF-Sache"! Versteif dich nicht zu sehr auf deinen Kinderwunsch! Wenn bei dir und deinem Partner alles OK ist, wird´s früher oder später sicher klappen! Drück euch die Daumen...

1) Die Chance schwanger zu werden beträgt etwa 85% pro Jahr. Wenn man es ein Jahr lang probiert, wird ca. jede sechste Frau nicht schwanger, obwohl alles OK ist. Insofern einfach weiterprobieren.
2) Falls ein Paar drei Jahre nicht schwanger wird, sollten sich beide Partner untersuchen lassen. Spermienqualität beim Mann, Hormonhaushalt bei der Frau (normale gyn. Untersuchung setze ich mal sowieso jährlich voraus).
3) Auch wenn es eine Binsenweisheit ist: Man muß halt auch genug Sex haben. Die Frau ist nur etwa 12 Stunden pro Cyclus fruchtbar; Mit der etwa dreitägigen Lebensdauer der Spermien, sollte man also um die fruchtbare Zeit herum mindestens jeden zweiten Tag Verkehr haben.
4) Es gibt Ovulationstest, die den fruchtbaren Tag per Teststreifen bestimmen können. Dies kann helfen, geplanter heranzugehen, wenn man es denn so eilig hat. Einfach entspannen und abwarten ist aber in jüngeren Jahren auch eine sehr empfehlenswerte Möglichkeit.

Vielleicht immer der falsche Zeipunkt? Ideal wäre es am Eisprung, also etwa der 14. Tag ab dem 1. Tag der letzten Periode. Ansonste wende dich vertrauensvoll an deinen Frauenarzt.
gute frage würde ich auch gern wissen versuchen es auch schon ein jahr und es klappt nicht. Mein arzt meinte das es daran liegen könnte das der wunsch zu groß ist.
Baiana am 15. Mai 2008 12:58 Ich rate Dir zu einem Arztwechsel!
Stimmt, wechsle den Arzt. War dein Partner schon beim Urologen? Wenn nicht sollte er dorthin. Lasst Euch beide mal zur Kinderwunschsprechstunde in die nächste Uni bzw. Fachklinik überweisen. Die sind spezialisiert und haben auch meist bessere Technik und Fachwissen.
mein freund war schon beim urologen bei ihm ist alles okay

Kinder sind fleischgewordene Liebe.
Ich möchte damit sagen, oftmals muß man nur von der Vorstellung lassen, wenn man es den Kaninchen nachmacht, wirds schon irgendwann klappen.
Wenn man loslassen kann und sich richtig unverkrampft lieb hat, ist die Chance am größten. Dafür gibts auch eine einleuchtende medizinische Erklärung.
Natürlich vorausgesetzt daß keine Impotenz vorhanden ist.

Einfach mal so richtig Urlaub machen u. dabei entspannen. Das hat schon oft gewirkt.

wenn bei beiden alles ok ist kann es sein dsa es am Sress liegt

geht doch beide mal zum Arzt... vielleicht ist jemand ( auf "natürliche weise" zumindest...) Zeugungsunfähig...

Ist schon mal ein Hormontest gemacht worden? Sind deine Östrogene in Ordnung? Habt ihr vielleicht psychischen Stress oder Sorgen? Nicht denken ( ich weiß, lila Kuh Prinzip)hoffentlich klappt es heute, hat es jetzt geklappt? Manch einer hat schon mit Temperaturmessungen den günstigsten Zeitpunkt ermitteln können. Ist deine Schilddrüse ok? (Hashimoto)Hat er genug und gesunde Spermien? Wenn du so lange schon probierst u dein Arzt versteht die gewichtigkeit für dich nicht, wechsel den Arzt. Es gibt so viele tolle, engagierte Ärzte, die dir gerne mit allen Mitteln helfen würden. LG Seelenlos
Ich würde da mal sagen das ihr euch zu viel Stress macht, weil du unbedingt Schwanger werden willst denkst du auch immer und in jeder Situation daran und durch den psychischen stress stößt dein körper die spermien dann ab, anstatt sie aufzunehmen! Aber wechsel lieber trotzdem den arzt und versuch es mal mit einer Hormontherapie! Viel Glück und hoffentlich baldigen Erfolg beim Schwanger werden!!!
Kinder kommen nicht auf Befehl. Da bleibt nur locker bleiben und den Geschlechtsverkehr genießen.
Leider ist nicht erkennbar, wie lange ihr schon versucht, ein Kind zu bekommen. Das wäre sehr informativ gewesen und auch von Nutzen für eine hilfreiche Antwort.
Manchmal kommt es vor, dass man sich so verrennt Schwanger zu werden, dass es durch den Leistungsdruck nicht klappt. Eine Freundin von mir hat deswegen sehr lange gebraucht. Einfach ganz locker drangehen. Bis man Schwanger wird kann es 1-2 Jahre dauern. Würde aber trotzdem vorsichtshalber mal mit dem Arzt reden (Du und Dein Partner) um auszuschliessen das irgendwas nicht stimmt. Ansonsten rate ich Dir noch Folsäure zu nehmen ist ganz wichtig fürs Baby. Auch mit Mönchspfeffer kannst Du es noch versuchen. Ich selbst habe auch 1 Jahr gebraucht bis ich schwanger war. Also geh mit Fun ran und ganz viel Glück das es bald klappt.

Kein Sex?
Baiana am 15. Mai 2008 13:04 Manchmal kommt man auf die einfachsten Lösungen nicht...
wandpilz am 15. Mai 2008 13:08 wahrscheinlich stehen sie sich nackend gegenüber und brüllen sich an "SCHWANGER! SCHWANGER!! HOI! HOI! HOI!"
"Du Schatz, das klappt nicht...."
"Was machen wir denn falsch?"
"Keine Ahnung. Wahrscheinlich bist du unfruchtbar"
"Menno!"
(Ich hasse Menschen, die das Wort "Menno" benutzen...)
Seelenlos am 15. Mai 2008 13:11 ihhh, pfui... es ist für sie ein ernstes Thema..........trotzdem breitgrins
fourseasons am 15. Mai 2008 13:11 Das wäre ja wie bei Chaime, der jeden Sabbat in der Synygoge betet: Lieber Gott, lass mich im Lotto gewinnen.
Nach Jahren wirds Gott dann zu dumm und er spricht zu Chaime: "Chaime, gib mir eine Chance und gib wenigstens einmal den Lottoschein ab!"
Vielleicht mal testen ob bei Euch alles in Ordnung ist ? Oft liegt es an den Männern. Bei mir ist es auch so. Meine kleinen "Leutchen " sind viel zu wenige und zu lahm (die haben alle Krücken an).
Oder Ihr fixiert Euch zu sehr darauf- Stress ist kein guter Begleiter zum Kinderkriegen....

Wahrscheinlich macht ihr nichts falsch .. mal einfach abwarten .. oder wenn es laaange dauert dann den Arzt fragen ...
Ich erwarte demnächst mein 8. Kind. Etwa die Hälfte davon haben sich trotz Verhütung selbst angemelde.
Die Seeele, die sich Eltern sucht, tut das von selbst. Und "besiegt" dann auch alle möglichen "Verhütungsmittel".
NICHTS WOLLEN, NICHTS ERWARTEN. Geben wir doch endlich die so hochgestochene Anschauung auf, wir seien die MACHER.
Tonio

versuche es doch mal mit fieber mäßen täglich und aufschreiben... wenn es mal ganz schon höher ist,da sollte ihr euch sehr viel leidenschaft reinstecken im bett und dann habt ihr erfolg... bei mir hat es sehr gut geklappt 2 kinder... viel erfolg... liebe grüße tobi2000
kommt drauf an vll schlaft ihr ja zur falschen zeit miteinander...

Keine Panik, gute Dinge brauchen manchmal etwas länger. Als wir beschlossen hatten unser erstes Kind zu bekommen, das wurde ich sofort schwanger, beim zweiten haben wir dann 2,5 Jahre gebraucht, bis es wieder geklappt hat. Aber wir wussten: Wir können das. Obwohl man es kann, passt es nicht immer sofort. Es wird schon werden, geht es ganz ruhig an. Erst nach angemessener Zeit (2-3) Jahre würde ich mir Gedanken machen. Freunde von uns haben 7 Jahre für das zweite Kind gebraucht, manchmal ist das so.

dein mann ist nicht zeugungsfähig.
bitmap am 15. Mai 2008 12:59 Kann ich mir deine Kristallkugel ab und zu mal ausleihen, wenn du die nicht brauchst?
Baiana am 15. Mai 2008 13:00 Nicht notwendig - einfach eine entsprechende Frage hier stellen - und zack! Schon wird die olle Kugel aktiv!
Gartenheinie am 15. Mai 2008 13:07 ganz genau. das ist halt so ne vermutung. vllt ist auch sie unfruchtbar. man kann das aber untersuchen lassen, das sollten sie machen lassen dann wissen sie mehr.
bitmap am 15. Mai 2008 13:24 Danke Baiana! Also ich bin immer wieder überrascht, was es bei gf so alles gibt. (Werde beim support beantragen, dass man auch noch Hand- und Kaffeesatzlesen in den Service aufnimmt:)