Frage von TomatenHero2, 57

Wieso werde ich kaum dick?

Hey (: bin 18 und bin relativ dünn. Also weder breite Oberarme,noch großartig Muskeln.
Ich wiege um die 55-60kg,1,78m
Nur irgendwie habe ich das Gefühl,dass sich das Speck nur am Bauch ansammelt :D hat das einen Grund ? Also ich merke dass ich eben keinen Sixpack habe sondern eher etwas am Bauch obwohl ich so dünne arme habe usw .? Esse auch relativ viel.

Antwort
von Smokie89, 25

jeder Mensch hat seine Problemzone, bei den einen die Hüften, bei dem anderen der Bauch usw.

Du hast einen gut funktionierenden Stoffwechsel, dein Körper verarbeitet also recht gut die Nahrung die reinkommt. Leute mit einem langsamen Stoffwechsel nehmen daher umso leichter zu.

Vergleichen kannst du das mit einem Ford Fiesta und einen Ferrari Motor - der eine verbrennt deutlich mehr Sprit als der andere.

Wenn du breiter werden willst rate ich dir Kraftsport zu machen, mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen. Zudem sauber auf die Ernährung achten. 

Lese dich aber zu diesem Thema genau ein, da es sehr umfangreich ist. Hier ein guter Artikel der Apothekenumschau: apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Untergewicht-Wie-Sie-gesund-zunehmen-116617.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten