Frage von Soutas, 58

Wieso werde ich in einem bestimmten Klassenzimmer müde?

Jo Leute, ich habe mir in letzter Zeit Gedanken gemacht, wieso ich nur in einem Klassenzimmer extrem müde werde. Am ganzen Schultag bin ich topfit, aber egal wann, sobald ich in diesem einen Klassenzimmer Unterricht habe, werde ich plötzlich extrem müde. Ich weiß nicht wieso oder bilde ich mir nur alles ein?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ^^

Antwort
von gadus, 21

Ist der Raum evtl. blau gestrichen?Wirkung von blau:
harmonisiert und beruhigt entspannend, lösend
entspannt nach einem hektischen Tag
läßt einen gut einschlafen
bringt in träumerische Stimmung
Frieden mit uns selbst und innere Stille
führt nach innen, bis hin zum eigenen Unbewußten
fördert die Kommunikation und Sachlichkeit und Präzision der Gedanken.Quelle:http://www.farbenundleben.de/farbwirkung/farbwirkung_psychisch.htm     LG  gadus

Antwort
von SacredChao, 35

Hi,

das ist gar nicht so ungewöhnlich - es gibt eine ganze Reihe von Faktoren, die Müdigkeit hervorrufen. Häufig liegt sowas z.B. am Sauerstoffmangel (eventuell ist der Raum schlecht belüftet) oder sogar am Licht.

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort
von Dunkerjinn, 28

Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass man in Gebäuden schnell müde wird und/oder sich unwohl fühlt und meist sind das Gebäude, die mit diesen modernen Wärmedämmungen ausgestattet sind, die möglicheweise nicht fachgerecht ausgeführt wurden.

Von einem einzelnen Raum habe ich das allerdings noch nicht gehört. Möglich ist da natürlich vieles, von der Einbildung, über psychologische Gründe (Erfahrung mit besonders langweiligen Fächern oder Unterricht z.B.), vielleicht auch, dass gerade in diesem Raum irgendwelche Dämpfe, die müde machen, abgesondert werden.


Antwort
von Marieeleyla, 32

Weil du das fach vllt uninteressant und langweilig findest...
Oder weil es in diesem klassenzimmer einfach ruihger ist als bei den anderen

Antwort
von BavarianVet, 24

Zieh in dieser Schulstunde mal die Schuhe aus.

Kalte Füße = wach bleiben.

Antwort
von Herpor, 15

Vielleicht liegt das am Lehrer oder am Fach, das dich nicht interessiert.

Wenn es sich um einen Medienraum handelt, leigt es möglicherweise an der schlechten Luft, weil die selten gelüftet werden.

Antwort
von miIka18, 32

Vielleicht liegt es am Lehrer oder es is einfach bloß Zufall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten