Frage von Question0, 56

Wieso werde ich im Sport übel?

Hallo, Ich habe ein Problem bzw. vor 20min war ich im Sport sehr übel, Kreislauf war futsch, die Trainer hat mich dan gleich auf den Boden liegen lassen und Wasser gebracht. Das ist fast immer so, woran liegt das? Mache um 11uhr Sport, Und mein Frühstück mach ich jeden Tag um 13 bzw 14 Uhr. Sollte ich Vlt. Vor dem Sport was essen? Kann es daran liegen?

Danke schonmal für Ihre Zeit und Antworten.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexe121967, 29

natürlich liegt es daran. du verlangst leistung von deinem körper, hast ihm aber keinen brennstoff gegeben. frühstück nimmt man morgens zu sich und nicht mittags zwischen 13 und 14h (ausnahme: man ist dann erst aufgestnaden wegen nachtschicht oder ähnlichem).

Kommentar von Question0 ,

Hi erstmal vielen Dank für Ihre Zeit um mein Frage zu Antworten :)
Wen ich um 11uhr Sport mache, um welche Uhrzeit sollte ich dan was essen? Dachte immer man soll vor dem Sport nix essen?

Kommentar von Hexe121967 ,

also ich frühstücke morgens nach dem aufstehen. wenn du weisst, dass du  sportliche höchstleistungen erbringen sollst, dann frühstückt man kein halbes schwein mit toast. aber ein brot oder müsli sollte schon sein - alleine schon um dem körper zu signalisieren "jetzt geht der tag los"

Kommentar von Question0 ,

Ok werde mir heute Müsli kaufen gehen, Vielen Dank nochmal :) Wünsche dir noch ein Schönen Tag :)

Kommentar von Hexe121967 ,

um welchen sport hadelt es sich denn jetzt genau?

Kommentar von Question0 ,

Kraftsport Muskelaufbau, bin Übrigens noch 18 Jahre alt.

Kommentar von Hexe121967 ,

dann sprich doch mal mit dem trainer und lass dir vorschläge für ein "vernünftiges" frühstück geben damit du nicht mehr zusammen klappst.

Kommentar von Question0 ,

Ja werd ich machen, der Trainer war eh heute sehr besorgt um mich, wollte mich fast nicht gehen lassen :D aber mit Müsli Probier ich es mal, Kellogs ist eh lecker.

Antwort
von Caila, 8

Man sollte morgens schon was Essen. Alles Andere ist ungesund. Morgens am besten was mit Eiweiß. Eiweißbrot zB mit leichtem Belag. 

Bei mir in der Familie gilt die Regel ohne Frühstück geht niemand aus dem Haus. Eben weil es völlig ungesund ist. Was dir dein Körper ja auch mit dem Zusammenbruch signalisiert.