Frage von Lilafarben12312, 15

Wieso werde ich einfach nicht gemocht?

Ich werde von vielen mädchen aus meiner Schule gehasst. Das weiś ich ich merke wie sie über mich reden und mich beobachten. Ich bin nicht hässlich (Aussehen und Charakter), aber trotzdem hassen sie mich. Ich lächle ab und zu und rede IMMER höflich. Bitte denkt nicht es wäre Eifersucht. Es gibt zwei mädchen die sind übels hübsch und nett und werden gemocht. Was kann ich tun? Muss ich mich ändern?

Antwort
von safur, 15

Ich glaube du bildest dir das eher nur ein. Es gibt bestimmt auch Menschen die dich mögen. Kennst du welche?
Weshalb vergleichst du dich denn mit den zwei Mädels, ist doch egal. Du bist halt du :)

Antwort
von Gerhardraet, 14

Nichts ist komplizierter als das Sozialleben innerhalb einer Schulklasse. Ich habe es bis zur 13. Klasse nicht geschafft, von der Mehrzahl integriert und gemocht zu werden. In der Jugend glaubt man, es sei äußerst wichtig, von den meisten in der Klasse gemocht zu werden. Aber das stimmt nicht - Schulkameraden sind einem für´s Leben meist nur wenig Hilfe.

Man sollte sich auf die Strategie verlegen, vielleicht 2 engere Freunde in der Klasse zu haben. Und sich weiterhin möglichst wenig Schwächen leisten, wo der Klassenpöbel reinhacken kann. Die anderen sollen einem den Buckel runterrutschen. Das wahre Leben beginnt nach der Schule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten