Frage von awakenweb, 57

Wieso werde ich ausgelacht weil ich Cardio mache?

Ich mache halt nebst krafttraining ein mal pro Woche Cardio und meime Fitnesskollegen (bin m 16) sagen du verlierst deine gains blablabla

Antwort
von Flammifera, 53

Hey :)

Was sie sagen muss dich nicht interessieren, denn sie haben Unrecht. Von einmal pro Woche Cardio, um die Ausdauer zu halten, verliert man gar nichts.

Muskeln können beim Cardio durchaus wieder verloren gehen, aber erst, wenn man das sehr viel macht im Verhältnis zum Krafttraining. Und davon bist du weit entfernt.

LG

Antwort
von rebecca077, 55

Was für ein Quatsch. Cardio gehört eben zum Training dazu. Wenn du nach dem Training ordentlich isst, wirst du auch deine Muskeln nicht verlieren ☺️💪🏼

Antwort
von Marbuel, 19

Haha... und sie haben Muskelberge, können aber einen Bierkasten keine 50 Meter tragen, ohne das sie halb kollabieren. Lass die doch labern. Du musst dich wohl fühlen, mit dem, was du tust. Außerdem kannst du trotzdem Muskeln aufbauen. Machen Boxer etwa kein Ausdauertraining? Das sind zum Teil auch voll die Maschinen. Klar, ein Bodybuilder sieht anders aus, aber irgendwann ist ohne Steroide eh Schicht im Schacht. Würde mir da keinen Kopf machen. Gehe selber mehrmals in der Woche laufen und bin alles andere, als schmal. Hab einfach keinen Bock darauf, zum muskelbepackten Ausdauerkrüppel zu werden. Die richtigen Bodybuilder kollabieren ja schon fast, wenn sie ihren Körper auf die Bühne wuchten müssen. Musst du mal drauf achten. Die sind alle voll kurzatmig. Musst halt immer gut futtern.

Antwort
von Brunnenwasser, 11

Ich würde sagen, Du bist derjenige der die anderen auslachen sollte. Muckis haben und keine Puste, das ist wie Porsche fahren und auf der Autobahn von jedem LKW überholt zu werden.

Ein passender Vergleich, und somit keine erstrebenswerte Option.

Antwort
von Danaa2504, 38

Verstehe auch nicht warum man jemanden auslachen sollte der Cardio Training macht? Ist doch auch sehr gesund und gut für die Gelenke / Ausdauer

Antwort
von reverse95, 34

Deine Fitnesskollegen haben keine Ahnung, das ist alles.

Achte auf eine positive Energiebilanz und ausreichend Protein in deiner Nahrung, dann verlierst du deine Gainz nicht.

Antwort
von sandranicol, 4

Pures Unwissen!

Kraftausdauer oder auch Ausdauer sind sogar verantwortlich dafür, dass deine Muskeln besser versorgt werden, und dadurch mehr wachsen können ;) weswegen etliche Bodybuilder sogar nach oder vor jeder Trainingseinheit Cardio machen, oder sogar HIIT.

Lg, eine Fitnessstudentin

Antwort
von UserDortmund, 13

Lass dich nicht beirren
Und mach das weiter was du magst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community