Frage von Magdichnicht, 22

Wieso werde ich auf den Desktop geworfen (siehe Bild)?

Grüße, seit wenigen Woche plagt mich die cmd, die mich ungefähr jede Stunde auf den Desktop wirft, egal was ich mache (auch Spiele). Die Meldung dauert ca. 1 Sekunde und schließt sich dann sofort wieder von selbst. Heute habe ich mal meinen Bildschirm aufgenommen und konnte einen Screenshot machen. Ich weiß leider nicht was ich dagegen tun kann, so wie ich das sehe sind das ja irgendwie mehrere Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: Früher konnte man Bilder direkt in die Frage laden, finde die Funktion aber nicht mehr, also musste ich das Bild hochladen

Bild:http://img4web.com/view/HCV63X

Antwort
von SmilingShisha, 22

Sieht so aus, als ob dein Acer Updater entfernt wurde oder aber er findet ihn schlicht und ergreifend nicht, versucht aber über eine Autostartfunktion dennoch Updates über den letzten bekannten Installationsort zu machen.

Vielleicht würde ich den Acer Updater Mal ordentlich deinstallieren oder neu installieren.

Kommentar von Magdichnicht ,

Das kommt mir sehr komisch vor, denn ich weiß überhaupt gar nicht wieso ich einen Acer Updater haben soll, mein PC ist selbst zusammengestellt. Ich finde auch den Acer Updater gar nicht.

Kommentar von Magdichnicht ,

EDIT: Habe in der Systemsteuerung ein Programm von Acer gefunden, Driversetuputility,was auch immer das war, ich habe es nun ordnungsgemäß entfernt. In der Meldung steht aber auch noch was von PB, aber von denen habe ich nun wirklich kein Programm drauf.

Kommentar von SmilingShisha ,

Kannst du, wenn es deine Privatssphäre erlaubt, einen Screenshot von deinen laufenden Prozessen hochladen? Anhand der Namen, die dort stehen, lassen sich für gewöhnlich dann auch die Dateipfade finden und somit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die entsprechenden Uninstaller. Aber du kannst anhand des Screenshots ja selber schon Dateipfade erkennen. Vielleicht folgst du diesen Mal und schaust dann, ob in den Ordnern ein Uninstaller vorhanden ist. Den führst du dann einfach aus.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 10

Starte den Windows Aufgabenplaner und finde heraus, welcher Task für dieses Script zuständig ist.

Deaktiviere ihn und nachdem du festgestellt hast, daß alles andere auch ohne dessen stündliche Ausführung läuft, kannst du ihn löschen.

Kommentar von Roderic ,

PS: Natürlich kann man auch heute noch Bilder direkt in die Fragen einfügen. Es geht nur in der Android App von GuteFrage nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten