Frage von applekennworter, 69

Wieso werd ich immer dicker, bitte um Antwort?

Hey, ich werde immr dicker...ich ernähe mich gesund und treibe Sport...war auch schon beim Arzt und Ernährungsberater, hat alles nichts geholfen

Antwort
von Brunnenwasser, 23

Es hat nichts geholfen - aber ein Rat hat man Dir sicher schon gegeben. Richtig ?

Ich tippe mal auf Flüssignahrung. Lass das Bier und die Cola weg. Stell komplett auf Wasser um, versuch es zumindest. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und was Du unter gesunder Ernährung verstehst können wir bei diesen wenigen Infos leider nicht bewerten.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 44

Alter, Größe, Gewicht? Treibst du Sport? Wenn ja was und wie viel?

Ansonsten würde ich mal deine Schilddrüse beim Arzt untersuchen lassen und mal ganz genau schauen was du isst und trinkst. Zunehmen tut man nämlich nur wenn mehr Kalorien zu sich nimmt als man Verbraucht. Sprich wenn man zu viel isst (Kalorienmäßig nicht Mengenmäßig). Oder aber wenn die Schilddrüse oder irgend etwas anderes am Körper nicht richtig arbeitet. 

Antwort
von Herb3472, 37

Hast Du schon einmal einen Hormonstatus machen lassen? Die Ursache könnte eine Hormonstörung sein (Schilddrüse, Diabetes, Geschlechtshormone). Der am ehesten für Dein  Problem zuständige Arzt wäre ein Endokrinologe.

Antwort
von Vivibirne, 17

Es kann am trinken liegen:
Viel Zucker
Oder :
Wenig Bewegung?
Hormonstörungen?

Antwort
von FelixFertig, 50

Entweder,du ißt zuviel,oder du hast eine Schilddrüsensache,oder du mußt(nicht!) Medikamente nehmen die schnell dick machen. wie Seroquell oder Blutgerinnungshemmende Medikamente.

Antwort
von ralfregler, 32

Schreib doch mal genau wie viel Sport (und was) du machst und genau wie du dich ernährst.
Aber es klingt für mich ein bisschen nach hormonellen Problemen bzw. erblichen Sachen, falls du wirklich so gesund leben solltest.

Antwort
von ChangeMind, 38

Ich glaube dein Körper muss sich erstmal auf die gesunde Ernährung einstellen, versuche mal auch viel Salz zu vermeiden und Entwässerungs Tee zu trinken ?
Z.B Brennnesseltee. Dann wirst du zunächst nur Wasser verlieren, wenn du soweit bist wirst du deine ersten Kilos schnell los , danach hilft erst Sport, aber Sport ist immer gut !

Kommentar von applekennworter ,

Ich ernähre mich schon immer gesund, werde aber immer dicker

Antwort
von Troidatoi, 40

Man kann hungern und trotzdem dick werden. Da musstest du zum Facharzt mit Erfahrung in der Ernährung wegen Untersuchung und Beratung gehen

Antwort
von brido, 38

Entweder hast Du Lyphödem oder eine Stoffwechselerkrankung, ein Endokrinologe  könnte mehr sagen. 

Antwort
von Repwf, 36

Schreib mal GENAU auf was du gestern zB gegessen und getrunken hast!

So kann dir keiner sagen was falsch sein könnte!

Gestern früh: 1 scheibe Brot mit Wurst

Mittags: Spaghetti

Abends: Putensteak (Keine Kohlenhydrate) mit Salat

Kommentar von Repwf ,

Früh: Margarine? Welche Wurst? 

Mittags: wieviel? Ohne was drauf? Käse drüber?

Abends: Dressing? Wieviel?

Getränke ???

Antwort
von Doedel12345678, 39

Weniger essen?

Ich tue alles, aber es wird einfach mehr

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten