Folgendes:
Ich habe jetzt erstaunt erfahren, dass Google veröffentlichen will, was es über mich weiß. Nur, ich frage mich, woher Google das alles über mich wissen kann?
Es ist ja erschreckend, wie genau detailliert man dort jetzt Dinge statistisch nachlesen kann, die man selbst nicht einmal über sich selbst weiß, trotz Datenschutz - oder gilt der bei Google überhaupt nicht?
Schreib deine Frage, ja, diese! in Google rein, dann siehst du es.
Deswegen empfehle ich jeden User, sich absolut bedeckt zu halten, keine privaten Bilder rein zu stellen!
Alles was du irgendwann einmal im Net in die Tastatur haust, taucht auch bei google auf.
Deshalb sollte man ja auch vorsichtig sein, was man so von sich preisgibt...
Es sind in der Regel nur Sachen, die du selber von dir mal irgendwo öffentlich gemacht hast,
soweit zum Datenschutz ;-)
Der fängt bei einem selber an...

Der Mensch ist schon aus Glas. Das macht für Google vieles leichter. Also: Nur nicht auffallen. Google is watching you.

Es ist normal wenn man sich irgendwo anmeldet das man sich bei google findet.. gib mal nen nick von dir ein werden sofort profle angezeigt da wo du angemeldet bist.
Du hast erfahren das Google Deine Daten veröffentlichen will? Bist Du so berühnt und interessant? Ich meine das Google Daten über alles und jeden sammelt ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt.
Gib mal bei Google selbst "Google Imperium" ein ;)
Nein, alle persönlichen Daten, lies mal hier:
Über mich wird man hier nicht viel finden, da ich NICHTS von den ganzen Diensten nutze :)
Kann nicht verstehen wie die Leute so dumm sein können und hier ins offene Messer laufen. Google Desktop Search, Google Mail, Google Chrome...
Wer noch nicht erkannt hat wie und wohin der Hase hier läuft sollte besser seinen PC auf den Müll werfen und sich anderen Dingen zuwenden, oder eben damit leben das dort alle Daten gesammelt, veröffentlicht und was auch sonst immer werden
Ja, der dumme Durchschnittsnutzer macht sie da ja gar keine Gedanken drum, was so alles mit seinen Daten passiert... und das alles bei einem privaten Wirtschaftsunternehmen.
Korrekt! Es ist ja alles so toll und so einfach. Worüber denn Gedanken machen? Die werden schon auf meine Daten aufpassen...
Whitefall am 6. November 2009 10:57 Eher im Gegenteil: die dummen Durchschnittsnutzer fallen auf lächerliche Verschwörungstheorien rein, nach denen das böse Google die Weltherrschaft übernehmen will.
Richtig, alles sind nur Verschwörungstheorien und Google ist kein Wirtschaftsunternehmen. Die haben die ganzen Produkte und Applikationen nur gemacht um Dir und allen anderen das Leben angenehmer zu machen. Die Daten (die sie ja gar nicht sammeln) werden auch sofort in den Datenshredder geworfen. Dinge wie zb die eindeutige ID bei Google Chrome sind Hirngespinste verirrter Seelen.
Junge, junge genau Leute wie Du sind es die es diesen Unternehmen so einfach machen.
Befasse Dich mal mit ein bißchen Fachliteratur zu diesem Thema, gibt da wirklich gute und dann schreibe weiter.
Whitefall am 6. November 2009 13:56 Befasse du dich erstmal richtig mit dem Thema. Verschwörungstheorien auf Stammtischniveau und Unsinn wie "die Google Falle" nachplappern kann nämlich jeder.
Natürlich speichert Google verschiedene Daten, genau wie die Konkurrenz auch; das verheimlichen sie gar nicht, und wer das nicht will, den zwingt ja niemand die Google-Dienste zu nutzen.
Das heißt aber noch lange nicht, dass sie irgendwelche Persönlichkeitsprofile erstellen und damit Geld machen oder was sich einige so denken.
Hier ist ein schöner Artikel dazu: http://www.spreeblick.com/2008/09/04/wir-sind-bild-the-chrome-conspiracy/
Jetzt wirds ja richtig klasse. Du bezeichnest mich als Nachplapperer und postest ziemlich wortgetreu das was in dem von Dir zitierten Artikel steht? Ich lach mich weg, wer plappert denn hier nun nach?
Schön das Du einen Artikel gefunden hast der Deine Meinung stützt, nur gibt es unzählige Artikel die leider das Gegenteil belegen von dem was Du hier als einzige Wahrheit verkündest.
Um nur ein Beispiel zu nennen:
http://www.amazon.de/Das-Google-Imperium-Lars-Reppesgaard/dp/3867740461
Herr Reppesgaard ist weder Stammtischteilnehmer noch ein Verschwörungsfanatiker, sondern anerkannter Journalist u.a. der Financial Times.
So blind und blauäugig wie Du bist kann man doch nicht ernsthaft sein.
Willst Du all das als reine Verschwörungstheorie abtun? Klar es mag ja cool sein gegen die Ströumung zu schwimmen und allen zu sagen das sie falsch liegen und Panik wegen nichts verbreiten.
Ich bin seit über 4 Jahren in dieser Materie aus beruflichen Gründen, dürfte also genug Zeit gehabt haben mich damit zu befassen.
Nutz einfach weiter die Dienste und fühle Dich mit Deinen Daten dort sicher, habe ich nichts dagegen. Glaube was die Unternehmen Dir erzählen, und sei es auch unzählige Male wiederlegt. Lebe in Deiner Scheinwelt und sei glücklich.
Wir beide werden unsere Meinungen mit Sicherheit nicht in Einklang bringen, insofern bringt es auch nichts diese Diskussion weiter zu führen.
"Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
Marie von Ebner-Eschenbach
Jetzt wirds ja richtig klasse. Du bezeichnest mich als Nachplapperer und postest ziemlich wortgetreu das was in dem von Dir zitierten Artikel steht? Ich lach mich weg, wer plappert denn hier nun nach?
Schön das Du einen Artikel gefunden hast der Deine Meinung stützt, nur gibt es unzählige Artikel die leider das Gegenteil belegen von dem was Du hier als einzige Wahrheit verkündest.
Um nur ein Beispiel zu nennen:
http://www.amazon.de/Das-Google-Imperium-Lars-Reppesgaard/dp/3867740461
Herr Reppesgaard ist weder Stammtischteilnehmer noch ein Verschwörungsfanatiker, sondern anerkannter Journalist u.a. der Financial Times.
Oder: h t t p:// w w w.blaetter.de/artikel.php?pr=2766
So blind und blauäugig wie Du bist kann man doch nicht ernsthaft sein.
Willst Du all das als reine Verschwörungstheorie abtun? Klar es mag ja cool sein gegen die Ströumung zu schwimmen und allen zu sagen das sie falsch liegen und Panik wegen nichts verbreiten.
Ich bin seit über 4 Jahren in dieser Materie aus beruflichen Gründen, dürfte also genug Zeit gehabt haben mich damit zu befassen.
Nutz einfach weiter die Dienste und fühle Dich mit Deinen Daten dort sicher, habe ich nichts dagegen. Glaube was die Unternehmen Dir erzählen, und sei es auch unzählige Male wiederlegt. Lebe in Deiner Scheinwelt und sei glücklich.
Wir beide werden unsere Meinungen mit Sicherheit nicht in Einklang bringen, insofern bringt es auch nichts diese Diskussion weiter zu führen.
"Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
Marie von Ebner-Eschenbach
Whitefall am 6. November 2009 15:08 Es bringt wohl tatsächlich nichts mit dir zu diskutieren. Das hätte ich wohl gleich daran sehen können, dass du Leute, die Google nutzen, generell als "dumm" bezeichnest und allen, sie deine über 4 Jahre hinweg aufgebauten Wahnvorstellungen nicht teilen rätst, sie sollen gleich ihren "PC auf den Müll werfen".
Allein dieser letzte Kommentar von Dir zeigt das Du meine Posts weder richtig gelesen noch verstanden hast.
Mit Dir weiter zu schreiben ist wie "Perlen vor die Säue werfen".
CLOSE

Es wird eben alles gespeichert. Deine Konten, Deine Email, Deine Vorlieben, welche Bücher Du bestellst bei Amazon, was Du in Ebay kaufst, welche Seiten Du im Internet besucht. Die wissen mehr über Dich als Du selber weisst.

Was sie nicht alles wissen... aber weitergeben dürfen sie nicht alles, wie Postanschrift usw., kann ich mir nicht vorstellen, sorry. Ist halt nur so: hast was veröffentlicht (wie bei mir: schiessen unter wasser) eingeben, schon erscheint eine Verlinkung von "antidepri" auf GF.

:) Google weil wahrscheinlich alles, was du so im Internet treibst... Mir nacht das langsam Angst...

Also erstmal gebe ich sllowtail recht,weil wenn du hier eine frage stellst,und jemand anderes in google die selbe,oder ähnliche frage einstellt,kommt er auch auf diese seite.Das zweite,sehr viele Vesandthäuser,Chatrooms ect. schreiben zwar das dass alles unter datenschutz fällt ABER die verkaufen auch die ganzen e-mail adressen und dazu kann das dann auch führen .... Man müsste sich eigentlich mal eine e-mail adresse zu legen und nur ein einziges mal weiter geben,und dann überraschst du dich wie viel werbung du dann drin hast ;o)

bist du sicher dass google was über dich weiss?vielleicht ist es auch nur ein namensvetter lol.ist mir passiert... und der clou die person wohnt auch noch in meiner stadt
Nein, es geht um mehr und es betrifft alle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,659584,00.html
kikkerl am 6. November 2009 10:53 ups ok danke für den link ;-)
heftig... da sag ich nix mehr
Wenn ich von mir selbst irgendwelche Angaben im Web abgespeichert habe(egal: Fotos, Texte, PDF-Dokumente, Adresse, Kommentare), dann muss ich damit Rechnen, das sowas auch wieder auftauchen wird.

Meinst du https://www.google.com/dashboard/ ?
Das sind doch nur die Daten, die du selber mit deinem Google-Account bei verschiedenen von Googles Diensten (Google docs, gmail...) eingegeben bzw. speichern lassen hast. Wenn du das schon wieder vergessen hast, ist die auch nicht zu helfen.
Ich weiß doch nicht mehr, was ich all die Monate über alles eingegeben habe - das sind ja tausende von Seiten und hunderte Angaben - wie soll ich mir das denn alles merken? Schließlich und endlich wird man doch ständig irgendwo über was gefragt - diese Daten werden ja auch ausgewerdet und gespeichert.
Whitefall am 6. November 2009 11:02 Was genau meinst du denn? Die Google Web History? die kann man unter http://www.google.com/history/ abschalten und die gespeicherten Suchanfragen löschen.
hmm, ist ja nur der Fall, wenn man die Toolbar installiert. Also wo liegt das Problem?

Google ist ein riesiges Machtinstrument.
Es gibt sogenannte "googlebots". Diese durchforsten andere suchmaschinen mit suchanfragen und erweitern so ihre Datenbänke. ALLES was es über dich im Web gibt, wird somit irgendwann in einer googledatabase landen... gruselig aber wahr
Datenschutz: Google verrät, was es über Sie weiß
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,659584,00.html
Ich frage mich nur, was verstehen die unter Datenschutz, wenn sie so viel über einzelne Personen wissen.
IP Nummer deines Computers. Spyware installieren.
Darüber kannst du dich hier informieren: http://www.google.com/privacy.html
Ich habe gerade mal selbst gesucht. Bin nur unter meinem Nick zu finden. Sonst nirgends. Ich bin da sowieso übervorsichtig.