Solf am 26.11.2007 um 16:05 Uhr
Bin ja bald der Einzige da "drüben"! Die Frage kam mir in den Sinn, als ich mir die letzten paar Fragen hier angeschaut und gelesen habe..

Einspruch, Euer Ehren!!!!!
Wenn Du da mal rein schaust, wirst Du feststellen, daß sich auch Andere dort herum treiben. Oder möchtest Du dort etwa gerne den Alleinunterhalter spielen, lieber Solf??? :-)) Neee, neee, ich bin zwar nicht täglich mit Beiträgen dort vertreten, aber reinschauen ist für mich einfach "Pflicht".
Solf am 26. November 2007 16:14 Ich weiss doch Drache! Aber ich muss doch ein bisschen provoziern, sonst läuft da bei den "Jungen" rein gar nichts..;-))

Ich bin in einigen Foren "daheim" und führe selbst eines, aber das hier ist das technisch schlechteste Forum, das ich kenne.
Und Benutzerunfreundlichkeit schlägt sich eben normalerweise in geringen Besucherzahlen nieder.
Lola60 am 26. November 2007 16:30 neugierig bin...welches Forum denn???
Kabark am 26. November 2007 16:34 Ich schreib's Dir per Mail, Lola.
Lola60 am 26. November 2007 16:40 danke dir Kabark
mir bitte auch mitteilen gruss rinya

Hoi
Solf am 26. November 2007 16:44 Hoi schurke..

außerdem findet man nichts wieder. *und dann noch *hier ist doch das Leben *ist ja keiner da
schurke am 26. November 2007 16:38 mit dem nichts wieder finden hast Du leider recht, ist sehr unübersichtlich

Da wird ja genauso gelöscht wie hier, Peter kann auch dort keine Entschuldigung aussprechen und es ist total unübersichtlich, also können wir auch hier bleiben
Solf am 26. November 2007 16:36 So ist es doch..! DH

Da is nich schön, gibs keine LP, weder Kaffee noch Alkohol und auch keine Schüssler-Salze
wozu das forum? der support sollte endlich einsehen - und einige andere user auch - dass hier auf der hauptseite nicht nur rat gegeben wird, sondern auch meinungen abgefragt werden!

Stimme ratpacker voll zu. Auf dieser Seite ist man nun mal und muß doch nicht immer hin und her. Warum sollten auf der Hauptseite nicht auch "Forumfragen" geklärt werden können. Meine "Familie" ist hier auf der Hauptseite!!!!

ich finds frustrierend, wenn der neuste Beitrag taagealt ist...

Viel zu unübersichtlich das Forum! Man muss sich erst immer durchwühlen, wenn man nicht zufällig ein neues Thema, oder eine Frage mitbekommen hat.

Also ich finde es hier schöner...

Wenn Du fehlst, wird es "drüben" ja lebendig;-), dann wird gesucht!
Ansonsten würde ich tippen, dass einige Fragesteller, dass Forum gar nicht finden und Andere keine Lust haben "Echo" in die Wüste zu schreien.

Zu unübersichtlich und langweilig.

Lesen täglich,schreiben nicht sooooooooo oft !!
Ich habe da keine Suchefunktion gefunden.

Meine Religion verbietet mir das Forum zu nutzen ;-)
Samml am 26. November 2007 19:33 Deine Religion - hast Du eine Eigene? Bibel auf Kaffeesächsich!
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 26. November 2007 19:55 Nein, ich Glaube an den Vulkanotheologie. Diese ist die vorherrschende Glaubensrichtung auf meinem Heimatplaneten. Gründungsvater ist das Surakamel, der heilige Kamelvater, dessen Lehren überwiegens auf der Kamellogik basieren. Er ist auch für den Urrülpser (umgangssprachlich Urknall) verantwortlich und wird uns bald besuchen, um uns den Warp Antrieb zu bringen.
Eine Weigerung ist es bei denen, die von der Existenz des Forums und seinem Zweck wissen. Einige haben hier über Unübersichtlichkeit sowie das Fehlen einer Suchfunktion und automatischer Benachrichtigungsmöglichkeiten geklagt. Umfragen sind dort zur Zeit auch noch nicht möglich. Ob noch weitere Gesichtspunkte eine Rolle spielen (Punkte? Schnelligkeit und Menge der Reaktionen?), können besser Miglieder beantworten, die absichtlich das Forum nicht benutzen. Daneben gibt es anscheinend viele, die Hinweise bei den Links "Forum", "Richtlinien" und "FAQ" gar nicht oder zumindest nicht genau durchlesen, vor allem Neulinge.
Das Forum ist grundsätzlich sinnvoll und enthält auch interessante Beiträge. Verbesserungen sind ja in Aussicht gestellt worden. Wenn endlich die schon vor einiger Zeit angekündigte Möglichkeit einer Verschiebung von Fragen in das Forum einmal umgesetzt wird, wären dort auch mehr neue Beiträge. Ich selbst habe im Forum nicht viel geschrieben (bisher 3 Beiträge), lese aber in regelmäßigen Abständen (über die Anzeige der neuesten Beiträge in einer Rubrik), um über neue allgemeine und technische Fragen informiert zu sein.
Ganz klares Votum.
Aber ab und an schau ich auch mal drüben rein um zu sehen was ihr dort anstellt ;-)

Jedenfalls zum Lesen.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass niemand genau weiss, was das Forum überhaupt ist.

gefällt mir einfach nicht hier sind nettere leute und ist familärer

Also ich finds da auch d...; ist irgendwie langweilig dort...; keine d... Sprüche, keine Schüssler-Salze, kein gemeckere und gemaule... und keine Fragen die keine sind/sein wollen... und die genialen Kommentare fehlen!

Das ding ist vollkommen unübersichtlich. Wenn ich da was suche, bin ich da erstmal stunden mit beschäftigt, da verpasse ich ja hier das beste und lust hab ich da auch keine. Ist so interessant wie ein Telefonbuch, das Forum!!!

Ich schau faßt täglich rein, aber wirklich "Neues" oder interessantes gibt es da auch selten, wird eben zu wenig benutzt und die Kommentarordnung ist noch unübersichtlicher als bei GF.Geh gleich mal rein und bestimmt gleich wieder raus - weil nichts ...

Ganz einfach - ich lese ja ab und zu im Forum, aber wenn man da mal eine "Frage" stellt, gibt es nicht so viele Antworten wie hier im Original-Forum. Vielleicht kommen die GF-Macher doch noch auf den Trichter, wie man die Fragen, die nicht hier "herpassen" per Support-Klick einfach ins Forum schiebt. Oder eine Einstellung für uns User findet, mit der wir hier entweder reine Ratgeberfragen (für die Puristen) oder alle Fragentypen als sichtbar einstellen können.
Gegenfrage: Was will ich im Forum? :)

Was soll ich im Forum??
Weil ich hier nicht wüste, was ich schreiben soll. Ich habe ein Politik Forum. Da posten wir über Politik und Gesellschaftsfragen!

Was'n das??? N' Forum? Ffffforum gehts'n da???
Hab Dich da auch schon oft gesehen, und gelesen.