Frage von Mitey, 57

Wieso wechselt man das Benutzerkonto?

Wieso wechselt man das Benutzerkonto? Was hat das für Vor & Nachteile ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SlightlyAnnoyed, 48

In welchem Zusammenhang? Was für Benutzerkonten meinst du genau?

Kommentar von Mitey ,

Bei Windows zB. Da steht Benutzer Konto wechseln wenn ich mich anmelde aber wieso sollte ich das Wechseln? Danke für deine Antwort. 

Kommentar von SlightlyAnnoyed ,

Das kannst ignorieren. Das ist nur sinnvoll, wenn mehrere Leute einen PC nutzen und sich jeder ein eigenes Benutzerkonto anlegt. Anstatt den PC dann runter- und wieder hoch zu fahren, kann man dann schnell zwischen den Konten wechseln, wenn ein anderer an den PC will

Kommentar von Mitey ,

Danke für deine Antwort :). Nur jetzt frage ich mich wieso sollte man den das Konto wechseln, wenn eine andere Person an den pc will? 

Kommentar von SlightlyAnnoyed ,

Wenn jeder ein eigenes Benutzerkonto hat, dann hat jeder quasi seinen eigenen PC im Computer. Jeder Benutzer kann sich andere Proramme installieren, den Desktop selber gestalten, sich alles einstellen wie er will und seine Dateien speichern ohne das andere diese sehen. Im privaten Bereich eher nicht so wichtig, außer jemand nutzt den PC und hat sensible Daten drauf, die andere nicht sehen sollen ( zB Mutti nutzt den PC für die Firma und das Kind daddelt nur drauf und soll bei Muttis Einstellungen und Programmen nix verstellen)

Kommentar von Mitey ,

Perfekt ! Jetzt hab ich wieder was dazu gelernt. Vielen lieben Dank :) 

Antwort
von gadus, 19

Da wollen User eine vernuenftige Antwort,sind aber nicht in der Lage,ihre Frage so zu formulieren,dass ein NORMALER Mensch sie auch versteht.   LG  gadus

Kommentar von SlightlyAnnoyed ,

Da klickt jemand auf den "Frage jetzt beanrworten" Button und schreibt nur unnütze Kommentare, die nicht helfen. 😒 Finger weg von der Tastatur wenn man nichts wesentliches zur Fragelösung beitragen kann....

Kommentar von gadus ,

Du hast doch selber nachgefragt.
"In welchem Zusammenhang? Was für Benutzerkonten meinst du genau?" Das beweisst doch,dass die Frage unpraezise war.Mehr muss ich dazu wohl nicht schreiben.      LG  gadus