Frage von Tastenhauer123, 62

Wieso wechselt das Tastaturlayout von alleine (Win 8.1)?

Hey :)

Als ich mir die Tastatur von Razer (chroma Blackwindow) gekauft habe, bekam ich relativ schnell ein Problem.... Wo das "$"-Zeichen steht, sollte eigentlich ein Hashtag sein. Es gibt sehr viele Zeichen, die versetzt wurden. Das Tastaturlayout ist jedoch immernoch QWERTZ (Was auch bei mir als Schweizer stimmt), jedoch sind die Sonderzeichen manchmal wie an einer gewöhnlichen Tastatur und manchmal wie bei der Razer-Tastatur. Ich habe mir die Applikation von Razer natürlich runtergeladen, jedoch wird dort immer das normale Layout der Tastatur gezeigt, was eigentlich nicht stimmt.

Kann mir jemand helfen? Würde mich über jede Antwort freuen, auch wenn es nur eine Spekulation ist :)

Gruss!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GreenAnswer, 47

unten rechts am monitor wo die UHR ist steht ent weder DEU Oder ENG und du musst das auf DEU stellen für Deutsches lay out

Antwort
von PinguinPingi007, 33

Stell in der Systemsteuerung bei Tastaturlayout (Deutschland QWERTZ (Schweiz)) ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community