Frage von wowcow007, 28

Wieso.. Was ist los mit mir?

Ich fühle mich seit einigen Monaten leer... gefühllos teilweise auch gefühlskalt. Ich frage mich wieso ich meine Freunde und alles um mich rum verdient habe. Weil ich es einfach NICHT verdient hab. Mir macht nix mehr spass. Nach aussen geben ich einen „hoffentlich“ normalen Eindruck von mir aber sobald ich alleine bin will ich nur heulen .. bin aber zu traurig (?) DazuIch weiss einfach nicht was los ist und was ich dagegen tun kannIst einfach alles nur Dreck...

Antwort
von Lshmf, 5

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Wenn du noch jünger bist, ist das ziemlich normal. Hatte fast jeder, mich eingeschlossen. :D In den meisten fällen ist das nur eine Phase (vielleicht Pupertät?) und es wird vorbei gehen. Ich hatte diese Phase mit ca. 13 und die hat ungefähr ein halbes Jahr gehalten.

Es kann aber auch sein das du an ernsthaften depressionen leidest. Am besten du behälst es erstmal im Auge (und tuh bitte nichts unüberlegtes) aber wenn du das gefühl hast, es wird nur schlimmer, empfehle ich dir zum Artzt zu gehen. Der wird dir fragen stellen und dir vermutlich einen Termin in einer psychiatrischen Klinik (ich bin nicht sicher ob es so heißt ) geben. Wenn du aber denkst, es wird dir nicht helfen, tuhs nicht. Mein Bruder hatte auch eine zeit lang depressionen, hat aber gesagt das ihm die behandlung nichts gebracht hat. Du kannst versuchen mit deinen Freunden zu reden und sie bitten dir zu sagen was sie an die schätzen. Vielleicht gibt dir das wieder etwas selbstvertrauen :)

Du hast es sicherlich verdient Freunde und alles zu haben!

Gute Besserung :)

Kommentar von wowcow007 ,

Bin 15 :/ inwiefern was unüberlegtes tun?

Irgendwie hab ich s nicht verdient ...

Danke :)

Kommentar von Lshmf ,

Es kann ja passieren das Menschen mit solchen Gedanken wie du sie hast wirklich in Depression fallen und das kann dann auch zu dingen wie selbstverletzen und sowas führen. :/

Ich glaube wirklich nicht das du irgendwas nicht verdient hast. Ich kenn aber das gefühl, ich bin auch 15 und ich glaube in dem alter fühlt sich jeder mal einwenig so. Aber ich bin mir ziemlich sicher das du alles verdienst hast und es hat ja sicher einen guten grund warum dich deine freunde mögen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten