123google am 16.06.2009 um 11:38 Uhr
Hatte letzdens meine Wohnung renoviert und brauchte Gelbe Säcke (jaaaa sehr viel Müll ist endstanden) ,aber hab nur zwei bekommen wieso????

nicht Dein ernst ....oder? hol mir die immer Rollenweise und das ist auch Dein recht!!!
Normalerweise bekommt man 2 Rollen. Früher gab es mehr davon,aber weil zu viele Leute diese Säcke zweckentfremdet haben(z.B. als Regenabdeckung für Hausdächer o.ä.)gibt es diese pro Haushalt nur noch in Maßen. Aber ich bin eh für die gelben Tonnen,mal ehrlich,diese neuen gelben Säcke reissen doch direkt ein....
ist bei uns jetzt auch so. Man bekommt quasi "Abholkarten" für einge gewisse Anzahl Rollen gelber Säcke (ich meine, drei Karten pro Jahr pro Haushalt). Wenn die nicht reichen, kann man mehr bekommen, muss das aber schon begründen. So soll vermieden werden, dass auch der normale Hausmüll über diese Säcke entsorgt wird, um die Restmüllkosten zu senken.
das ist aber komisch....warum hast du nicht gefragt wieso es nur 2 gibt. vielleicht hatten die nicht mehr :-)
gehe zum nächsten verwertungshof (offiziellen) dort kannst du dir sogar ne Kiste mitnehmen ich habe letztens erst auf rat meiner Eltern dort eine bekommen!
123google am 16. Juni 2009 11:42 GAILLLL ich hohl mir ne Kiste Gelbe Säcke damit ich mein ar+sch nie wieder zjm Rathaus schwingen muss SICHER SICHER hab nur ne 40qm Wohnung wo bitte soll ich die Stapeln?
WAS? bei uns stapeln sich die Rollen. Bekommen die mit der Post

Bei uns bekommt man rollenweise in die Hand gedrückt. Keine Erklärung für deine zwei einzelnen Säcke ;-(

Es gibt Depos wo es Gelbe Säcke gibt.Im Zeitungsladen oder beim Lebensmittelhändler erkundige dich mal bei deinen Nachbarn und und Bekannten wo sie ihre her haben.

Die werden umsonst verteilt und es gibt Anwohner die würden sich gleich zig Säcke auf einmal holen, so dass für die anderen nicht mehr übrig wäre, deshalb gibt es ein Limit, aber hast du denen erklärt, dass du mehr wegen dem Umzug brauchst? Wenn nicht geh doch morgen noch mal hin, vielleicht erkennen sie dich ja nicht ;-D Ich "mops"mir auch immer gleich mehr Säcke , denn ich will nicht jedesmal blöd dastehen, wenn mal Wochende oder Feiertage sind, ich mehr Müll hatte und die Säcke aufgebraucht sind..
Hast du nur zwei einzelene Säcke bekommen, oder meinst du Rollen?? Zwei einzelne Säcke, das ist ja mehr als Knauserig, brauche über die zwei Wochen schon 3 Säcke..
123google am 16. Juni 2009 11:44 NEIN Falsch verstanden!Bin vor 5 Monaten in die Wohung gezogen!Hätte zu dem Zeitpunkt mehr als 2Rollen benötigt ,naja
Gelbe Säcke für Müll, der bei der Renovierung einer Wohnung anfällt???
Hm, mit allen Getränkeverpackungen, Plastikfolien von Tapetenrollen ... habe ich im letzten Jahr auch nicht mehr als zwei gelbe Säcke vollbekommen. Alles andere mußten wir bei der Müllverbrennung entsorgen.
Wo wohnst Du denn? - Bei uns werden die gelben Säcke auch rationiert, damit die Leute die nicht für den ganzen Restmüll mit verwerten.
123google am 16. Juni 2009 11:46 Hätte mich auch gefreut wenn diese Wohnung von anfang an besser renoviert gewesen währe ,hier war total müll und alles naja bin froh das die zeit vorbei ist
Ja, das kann ja alles sein - aber für Restmüll sind eben nicht die gelben Säcke.

Bei uns geben sie meistens 1 Rolle raus.
Kommt immer drauf an, wieviele Säcke sie gerade vorrätig haben.

Diese frage können dir warscheinlich nur die Menschen beantworten die Dich bedient haben und wenn die es nicht wissen dann läuft etwas schief in Eurem Rathaus. Warum hast du denn nicht gleich gefragt was das denn soll?
GerdaG am 28. Juni 2009 16:02 Weil jetzt hier gefragt wird? Wo siehst Du ein Problem bei der Frage?
sidandnancy am 28. Juni 2009 17:26 ich sehe kein Problem bei der frage..nur wenn ich schon im Rathaus stehe und die mir nur ein Paar Beutel geben anstatt eine ganze Rolle dann kann ich doch gleich fragen wieso denn das? Die sind doch vom Fach.. und btw..Du muss hier eh keine gegenfragen stellen da viele Deiner antworten einfach nur Crap sind..dein profil sagt schon alles
GerdaG am 28. Juni 2009 17:48 Hast Du es denn begriffen?

Bei uns gibt es die Rollen umsonst für Haushalte, die keine gelbe Tonne haben, d.h. die Säcke dann zum Abholen auf die Straße stellen. Die Häuser, die eine Tonne haben, müssen pro Rolle 2 EUR zahlen. Aber einzelne Säcke? Das ist mir neu. Vielleicht warten die noch auf Nachschub vom Hersteller oder wollen sicher gehen, dass da kein Bauschutt (da muß man ja einen Container bestellen) abgeliefert wird. Ich weiß ja nicht, inwieweit Du da was von Renovierubgsarbeiten erzählt hast.....
Das Müllkontingent. Jeder kann nicht Unmengen von Müll abgegeben. Normalerweise hat man Tonnen, das erreichnet sich dann nach Kubikmeter und dafür zahlt man dann auch.

Naja wenn es in deinem Wohngebiet gelbe Tonnen gibt, dann brauchst du auch keine gelben Säcke. Wenn du die nur haben wolltest, um deinen Umzugs- und Renovierungsmüll drin zu entsorgen, hätte ich dir auch nicht mehr gegeben. Da musst du schon selbst die blauen kaufen!

Dann bist du eine Ausnahme. Wir bekommen immer soviel wie wir möchten!
ja,so mache ich das auch.