gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
58 

Wieso waren Menschen vor 30, 50 oder 100 Jahren intelligenter, die mit weniger Gesetzen bestens auskamen ?

gefragt von fennek am 03.07.2007 um 12:25 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Menschen x 3.908 Gesetz x 2.106 wieso x 138 mit x 127 Jahre x 125 fennek x 79 30 x 40 100 x 35 wenig x 20 50 x 20 intelligent x 13 weniger x 10 Gesetzen x 3

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 3. Juli 2007 13:14
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was hat Intelligenz mit der Anzahl der Gesetze zu tun?

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 3. Juli 2007 16:23
2x

Da hatten sie mehr Zeit zum Denken, weil sie nicht über die unzähligen bstimmungen und Gesetze nachdenken mussten, die wir heute haben :-)

wj2000
beantwortet von wj2000 am 3. Juli 2007 12:31
2x

Heute ist fast alles gesetzlich geregelt. Man kommt in keinem Bereich mehr ohne Gesetze aus. Dadurch wird natürlich viel beschränkt, was teilweise verständlich ist. Aber es gibt auch Regelungen, die nicht sein brauchen. Früher war die Technik natürlich auch noch nicht so weit, wie heute. Vor 100 Jahren hätte noch keiner an unser Internet gedacht, und heute ist es fast nicht mehr wegzudenken.

anonym
beantwortet von wiele am 3. Juli 2007 12:29
2x

Ich denke nicht, dass Menschen vor x Jahren intelligenter waren. Und mit der Anzahl von Gesetzen hat das auch nichts zu tun.
Wie kommst Du darauf? Hast Du Belege?
Gruß wiele

waldmeister
beantwortet von waldmeister am 3. Juli 2007 17:26
1x

es gab früher halt weniger gesetze, weils weniger menschen gab. je mehr menschen, umso komplizierter das zusammenleben. mit intelligenz hat das glaub ich nix zu tun. ich denk auch der fortschritt spielt hier eine rolle, siehe wolfgang joost. je mehr schnickschnack umso mehr gesetze, um missbrauch einzugrenzen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.