Frage von IchLetsPlayYT, 45

Wieso war ich kurz Blind oder ähnliches?

Guten Tag liebe Community von gutefrage.net. Heute Gegen 18:40 Uhr habe ich mich nach dem duschen geföhnt. Plötzlich wurde mir übel und schwindelig und langsam sah ich verschwommener und immer mehr grau im Spiegel konnte ich mein Gesicht nicht mehr sehen, sondern nur noch die Grundrisse in leichter Hautfarbe. Dann konnte ich für wenige Sekunden (ca. 5 sek.) nur einen Grauton sehen und nichts erkennen. Während ich mich auf dem Boden setzen wollte und saß konnte ich einen Piepton hören den ich jetzt noch ganz ganz leicht hören. Mir kam dann das Augenlicht langsam wieder und abgesehen vom Piepton hörte ich meine Umgebung immer noch halb aber von dem Ventilator Teil in der Wand, was frischere Luft hereinbringen soll hörte ich den Windzug oder Winddruck ganz deutlich. Wohl aus Angst habe ich in meinem Gesicht geschwitzt, dies könnte aber auch damit zusammenhängen. Ich frage mich und euch jetzt was das war und wieso ich das hatte. Ich meine auch ich hätte ausreichend getrunken, ich habe mich den Tag über nicht ganz so viel bewegt, aber meiner Meinung nach ausreichen. Ein paar Kniebeugen und Schläge in die Luft (ohne Grund), sowie ein bisschen gehen durch das Haus. In den letzten Tagen habe ich mich mehr als normal für mich bewegt, da unsere Klasse eine Art Praktikum in mehreren Gewerken macht. Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure antworten.

P.S.: Mein Profilname (IchLetsPlayYT) ist alt darum kümmere ich mich gleich.

Antwort
von Bitterkraut, 22

Kleiner Blutdruckabsacker. Nicht schlimm, aber auch nicht schön. Einfach schneller hinlegen als du umfallen kannst, dann langsam wieder aufstehen. 

Wenn du dich schnell genug hinlegst, kommt es nicht erst zu der Optik. Ist auch sicherer, als umzufallen oder sonstwie mehr oder weniger unkontrolliert zu Boden zu gehen.

Das ist ein Klassiker in der Pubertät, besonders bei Mädchen, aber auch bei Jungs, die schnell gewachsen sind, die nen Schuss gemacht haben.

Kommentar von Bitterkraut ,

PS: Wenn du das nach dem Duschen oder Baden vermeiden willst, dusche deine Unterschenkel am Schluß kalt (absteigend) 1 Minute ab, das reicht meist schon, um den Blutdruck ein wenig anzuheben.

Antwort
von flugzeugfan96, 31

Da solltest du am besten einen Arzt befragen. Können harmlose Dinge sein, aber sind auch Sachen wie z.B. irgendwelche Anfälle o.ä. möglich. Such lieber mal einen Doktor auf, bevor es nochmal passiert und dann vielleicht heftiger ist als dieses Mal.

Kommentar von IchLetsPlayYT ,

Ich möchte nicht von euch hören was ich tun soll, sondern was es seien könnte. Trotzdem danke.

Kommentar von flugzeugfan96 ,

Wie gesagt, es könnte eine Art Anfall gewesen sein. Ich weiß nicht, ob z.B. epileptische Anfälle in so einer Form auftreten können. Und wie gesagt, ein Arzt kann dir besser sagen als wir, was da passiert ist ;)

Antwort
von KinimodxP, 45

Ich kenne das. passiert bei mir auch ein paar mal in der Woche... Wenns nur bei 5 Sekunden bleibt überhaupt kein Problem, einfach kurz stehen bleiben dann legt sich das. Wenns über ne Minute andauern sollte mal zum Arzt gehen(Nen Freund kann manchmal nen halben Tag nix sehen, Überstressung ist der Grund)

Kommentar von Bitterkraut ,

Besser kurz hinlegen, dann reguliert sich das viel schneller und sicherer ist es auch. 

Antwort
von NkyyNinetyNine, 25

Da hat dein Kreislauf kurzzeitig schlapp gemacht, nic schlimmes. Ich denke dass kennen ziemlich viele, wenn man zu schnell aus dem Bett aufsteht oder den ganzen Tag rumliegt und plötzlich aufsteht, da wird einem kurz schwarz vor Augen, bzw grau ;). 

Antwort
von chichi700, 37

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Er wird dir weiterhelfen können.

Kommentar von IchLetsPlayYT ,

Ich möchte nicht von euch hören was ich tun soll, sondern was es seien könnte.

Antwort
von healey, 33

Geh mal  zum Arzt !!!

Kommentar von IchLetsPlayYT ,

Ich möchte nicht von euch hören was ich tun soll, sondern was es seien könnte.

Kommentar von healey ,

Wir werden es vielleicht ned wissen, da wir nur medizinische Laien sind !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten