Frage von EifRivera, 82

Wieso war früher alles besser, Was meint ihr?

Also ich bin erst 15 aber frage mal trotzdem. Wieso habe ich alles früher so viel mehr gefeiert und wieso kam mir alles schöner vor? Dies gilt bezüglich jeder Winzigkeit wie z.B ner stink normalen Fernsehserie oder ner Tafel Schokolade. Alles hat mehr spass und freude gemacht als jetzt :/. Gehts jemanden auch so vielleicht? ( und warum ist das so)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellen9, 42

Vermutlich, weil Du eine andere Sichtweise bekommen hast. Du erkennst und hinterfragst vielleicht mehr, gehst Dingen auf den Grund. Dein Leben entwickelt sich weiter...ist sicher ungewohnt für Dich; doch kein Grund deswegen betrübt zu sein.

 🎇Komm gut ins neue Jahr 2016🎇 🕸🕸

Kommentar von Ellen9 ,

Vielen Dank♡EifRivera☆

Kommentar von EifRivera ,

:*

Antwort
von implying, 38

man erinnert sich einfach mehr an dinge, die einen glücklich gemacht haben. schlechte erfahrungen werden eher im unterbewusstsein abgespeichert, aber man verdrängt sie eher. deshalb hat man immer den eindruck, dass früher alles besser war. ist wie mit beziehungen. wenn man an seine exfreundin denkt wünscht man sich oft die zeit zurück, vergisst dabei aber dass es zwischen all den schönen momenten eben zu viel stress und streit gab.

du durftest als kind auch bestimmt nur wenige stunden am tag fernsehn. also lief gut 20stunden total langweiliger kram von dem du wahrscheinlich garnichts wusstest, und der genauso dumm war wie das, was heute läuft xD

Antwort
von istmirallesegal, 38

Damals hatte man halt nie Stress oder sonstiges. In deinem alter ist es wahrscheinlich grad die schule.  Man hatte halt ein lockeres und freies leben und konnte kleine Dinge viel mehr schätzen und sich über kleine Dinge im Leben freuen. Aber das kann man sich auch wieder antrainieren... Lg :)

Antwort
von LiWang, 38

Früher hat man sich Zeit gelassen bzw. man hat die Zeit genossen egal was man machte oder unternahm oder entworfen hat oder entwickelt. Heutzutage ist alles schnell lebig, etwas was heute erfunden ist ist morgen schon wieder alt, nichts ist mehr gut genug. 

Antwort
von tarik777, 36

Du wächst nach nach Zeit und dein Körper orientiert sich auf andere Sachen. Dinge die früher gerne gemacht hast, feierst du nicht mehr so sehr, eigentlich normal soweit ich weiß.