Frage von ItsDennis1414, 16

Wieso war Friedrich II ein Deutscher König?

Ich hatte Geschichte und es ging um Friedrich der II. Als ich meinen Lehrer fragen wollte warum er König war klingelte es zum Schulschluss und konnte ihn nicht mehr fragen. Weiß wer warum er König war?

Antwort
von DerJustinBieber, 8

Weil sein Vater schon König war und als er starb, bestieg er am 31. Mai 1740 den preußischen Thron.

Kommentar von ItsDennis1414 ,

Ich dachte man muss gewählt werden um König zu werden. Er konnte nur sehr wenig Deutsch und war nicht besonders gut. Und er war nur 2 mal oder so in Deutschland. Weißt du wieso die Menschen ihn nicht abgewählt haben?

Kommentar von ItsDennis1414 ,

Oh... Ich meinte den anderen. Der der 1212 König wurde..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten