Frage von TheLordofLuck, 50

Wieso war der Ping einst konstant bei 39 und nun schwangt er zwischen 40 & 1500?

Hallöchen liebe Community,

ich Heute einmal die Frage, warum ich früher einen konsanten Ping von 39 habe und jetzt einen so misserabelnen.

Hintergrund Informationen:

Also früher (die Zeit vor unserer Internetumstellung) hatte ich wirklich ausschließlich immer einen Ping von 39. Nun aber zeitdem wir zu Hause von der Telekom Magenta Eins bekommen haben schwangt dieser immer und macht somit auch Lol wirklich unspielbar..

Ich habe berreits einmal mit dem Riot Support kontakt aufgenommen nur konnten die mir bei meinem Problem nur bedingt helfen.. dort sollte ich dann sowas machen wie IPv6 deaktivieren, den primären DNS Server auf 8.8.8.8 stellen und den sekundären auf 8.8.4.4 also die von Google. Dann sollte ich unter meinen Diensten noch dein "IPHilfsdienst" deaktivieren und ihn auf manuell schalten.

Diese ganzen Sachen habe mir leider Gottes nicht wirklich weitergeholfen und somit wende ich mich einmal an euch in der Hoffnung, ihr hattet selber einmal solch eine Problem und könnt mir nun evtl. weiter helfen.

Ich freue mich schon mal auf eure Antworten.

Liebe Grüße

TheLordofLuck

Antwort
von General001, 6

Je stärker das Internet belastetet ist zum Beispiel durch viele und große Download desto höher wird der Ping. Der Ping ist zudem auch vom Wochentag und der Tageszeit abhängig. Denn es sind zum Beispiel Samstag abends viel mehr Leute in der Stadt oder allgemein in der Umgebung online als Montag morgens. Somit wird an diesen Tagen das Internet stärker belastet und der Ping wird höher. Zudem ist günstig den Pc oder die Playstation über ein Lan-Kabel mit  dem Internet zu verbinden, denn über W-lan ist der Ping höher als über Lan.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)  

Antwort
von PumaD, 7

Mein Ping ist dauerhaft auf 19, doch es kommt auch bei mir mal vor das der Ping dann mal auf 1'500 hoch geht.

Das sind aber nur Probleme die dein Internet Anbieter hat, normalerweise ist das dann spätestens am nächsten Tag wieder behoben.

Ich habe meistens das Glück und es passiert wenn ich nen Ranked spiele :)

Kann man leider nichts machen, aber wenn das öfter bei der Telekom vorkommt, dann würde ich mal überlegen den Anbieter zu wechseln.

Antwort
von Oreste, 24

Mhhh... vielleicht ist das nur vorübergehend

Kommentar von TheLordofLuck ,

Jaa, hoffe ich mal. Danke für die Antwort !:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten