gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
39 

wieso war da vinci so schlau für seine zeit

gefragt von plokerploker am 05.08.2007 um 17:46 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geschichte x 3.897

anonym
beantwortet von Regenmacher am 5. August 2007 17:54
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Oh nein, Herr beschütze uns vor fennek, vlaardingen und jetzt auch ploker.

Du erwartest doch wohl nicht, dass du auf diese Frage eine geistreiche Antwort bekommst. Woher soll man wissen, warum ein Mensch vor Hunderten von Jahren intelligenter war als andere.

Wenn dich das Leben des da Vinci wirklich interessiert dann befrage Google oder Wikipedia.

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 5. August 2007 18:07

"Amen" und DH!

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 5. August 2007 17:59
3x

warum? ja, es wird in jeder zeitepoche schlaue und auch dumme menschen gegeben haben.

so, wie es sie heute eben auch immer wieder gibt.

studier halt sein leben, vielleicht findest du einen hinweis.

Deschamps
beantwortet von Deschamps am 5. August 2007 18:07
2x

So dumm finde ich die Frage garnicht.

Es gab früher mehr Wissenschaftler wie heute, die das "Weltwissen" in sich vereinigen konnten und daher über ein Fachgebiet hinaus Wissensbereiche miteinander verknüpft haben.

Heute sind die Fachgebiete so vielfätig und schon so umfangreich, dass es wohl kaum jemanden gibt, der das heutige "Weltwissen" in seiner Person vereinigen kann.

Dass da Vinci zusätzlich ein helles Köpfchen hatte, ist natürlich ebenfalls ein zusätzliche Grund.

Catcat
beantwortet von Catcat am 5. August 2007 17:51
2x

da könnte man sich auch fragen, wieso einstein so schlau war, ich nehme mal an, dass es immer wieder schlaue leute gibt, die einfach ihren leuten um einiges vorraus sind, und das hängt wahrscheinlich auch von dem iq ab.

Kommentar von Simple_avatar9smallploker am 5. August 2007 17:53

aber da vinci ist viel älter als einstein und zu dieser zeit war es nicht üblich das die menschen so schlau waren

Kommentar von D2b0d889e91a782c2ba657526b8b3792smallCatcat am 5. August 2007 17:55

aber die leute in der steinzeit, wieso konnten sie auf einmal feuer machen?

Kommentar von Regenmacher am 5. August 2007 17:55

Wenn du doch schon die Antworten weißt, was soll denn dann deine Fragenstellerei bedeuten?

anonym
beantwortet von Anzweifler am 26. Oktober 2007 23:57
0x

Manche Leute sagen , dass sich dies mit dem Film "The Secret" erklären liese. Ist zu schwer zum erklären aber kurz und knapp : Er kannte das Geheimnis !

Mismid
beantwortet von Mismid am 5. August 2007 18:41
0x

vielleicht hatte er nur das beste Marketing. Viele seiner "Erfindungen" oder "Ideen" waren ja nicht von ihm, sondern von anderen Wissentschaftlern, die einfach nur aufgegriffen hat und etwas anders umgesetzt und zu Papier gebracht hat. Die anderen waren halt nicht so bekannt. Rundfunk und Fernsehen gabs ja noch nicht.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 5. August 2007 18:37
0x

Wieso denn nicht?

Es gibt in jeder Zeit schlaue und dumme Leute!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.