Frage von ab12359, 14

Wieso wählen die AKP Wähler oft SPD oder Grüne?

sind das opportunisten.... bitte hilft mir einer die einzuordnen oder zu sagen, wieos die so wählen

Antwort
von honigtopf3239, 6

Meinst du warum, obwohl die Mehrheit der Deutschtürken hierzulande SPD / Grüne wählen, aber angeben sie würden in der Türkei die AKP wählen?

Ich weiß es nicht. Vielleicht weil sie meinen das ihr "Heimatland" (in dem sie ja selbst nicht mehr sind) eine starke Hand braucht um es vorwärts zu bringen.
Außerdem war Erdogan sehr zu recht sehr lange Zeit populär. Der Mann hat das Land tatsächlich weit nach vorne gebracht und die Macht des Militärs gebrochen.

Nur sehr schade das er in den letzten Jahre völlig panne geworden ist und seinen ganzen Erfolg wieder vernichtet. 

Dennoch denke ich ist das eine Ursache. Viele Türken schauen "aus der Ferne" mehr oder weniger nur auf die Daten zurück, die ja gut liegen.
Zudem gibt er ihnen ein wenig Identität zurück. Denn in Deutschland ist man "Deutschtürke", in der Türkei "einer aus Deutschland".

Antwort
von hydrahydra, 5

Wer die SPD oder die Grünen wählt, ist kein AKP-Wähler... sonst würde er ja die AKP wählen...

Antwort
von MarcTheKingIII, 6

Dafuq ? Meinst du mit akp die türkische Regierungspartei ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten