Frage von Neo97, 89

Wieso wächst mir noch ein Zahn?

Ähm, ja.. ich bin 18.. ich glaube in dem alter müsste eig schon alles da sein.. hat vllt jmd ne erklärung dafür warum mir ziemlich hinten im mund noch ein zahn wächst??

Antwort
von Miramar1234, 50

Du darfst dann mal davon ausgehen,das Du wenigstens noch einen weiteren Weisheitszahn bekommst.Nämlich am Ende der Zahnreihe gegenüber.Möglicherweise kannst Du aber bis zum 40.Lebensjahr auch im jeweils anderen Kieferteil,(Oben / unten) einen oder beide Weisheitszähne bekommen.Manchmal brechen diese auch nicht ganz durch,oder nehmen eine Fehlstellung ein,in die Wange schneidend,oder nach innen stehend,oder nach vorne schiebend.Ich empfehle Dir ein Röntgen Deines Gebisses Beim Zahnarzt.Du wirst dann wissen,ob Du Anlagen für wieviele ? Weisheitszähne hast,und auch wie die Stellung medizinisch zu bewerten ist.Putz Deinen Weisheitszahn gut,die werden leicht kariös.da diese eine schlechte Substanz haben,die Entfernung derselben aber nicht so oft notwendig ist,wie behauptet.Die Komplikationen sind höher als die meisten denken.Beste Grüße.

Antwort
von Deepdiver, 53

Das ist ein Weißheitszahn.

Mit zunehmendem Alter kommt auch die Weisheit. Die wird durch 4 zusätzliche Zähne kenntlich gemacht.  :-)

Antwort
von HellasPlanitia, 56

Ein Weisheitszahn vielleicht? Die brechen normalerweise mit etwa 17/18 durch (können aber auch deutlich später oder gar nie durchbrechen)

Antwort
von FelixFoxx, 41

Die Weisheitszähne können noch bis zum 40. Lebensjahr durchbrechen.

Antwort
von Vanell1, 37

Das ist normal - Weißheitszahn. Bei mir kam er sogar später, mit 21 erst.

Antwort
von Spezialwidde, 32

Es handelt sich um Weisheitszähne.

Antwort
von S20000, 20

Weisheitszähne... die brechen erst mit 14-30 durch.

Antwort
von latricolore, 35

Zähl mal durch - wie viele hast du denn?

Wenn's mehr als 32 sind... ;-)

Kommentar von Neo97 ,

hab 28

Kommentar von latricolore ,

Tja, dann wirst du weise :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten