Frage von nerdigernerd, 67

Wieso wächst da nichts?

In meinem Garten ist auf dem Rasen mittendrinne ein "Toter Kreis" da wächst nichts. Es ist als ob jemand da Salzsäure drüber geschüttet hat. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berlinfee15, 41

http://www.zuhause.de/rasenpflege-diese-rasen-tipps-machen-den-rasen-fit/id_4458...

Kleiner Tipp zur Rasenpflege....

Wenn dort tatsächlich nichts wachsen sollte, dann riesen Findling als Deko platzieren.

Antwort
von MatGF, 12

Wenn du ein Foto machst, könnte ich das besser beurteilen. Ansonsten musst du die Ursache dafür suchen, warum dein Rasen kaputt gegangen ist. 

Im zweifelsfall machst du eine Bodenanalyse, kommt aber jetzt auf die Größe drauf an und ob sich das rentiert. Je nach Ausmaß kann man den Rasen aber auch wieder "reparieren".

Hier sind ein paar hilfreiche Tipps wie du den Rasen düngen kannst und ihn dadurch vielleicht rettest :) http://bodenfraese-test.de/den-rasen-richtig-duengen/

Kommentar von nerdigernerd ,

Es sieht so aus als ob extrem hohe Strahlung dort war, Es ist ein Perfekter kreis der Gelb ist. Wenn ich Wasser draufschütte verdampft es kurz danach. Ich habe Angst. Ich habt gestern komische Geräusche gehört. es klang wie Eisen oder Stahl das aufeinander kracht. Ausserdem ist mein Hund ( der draußen schläft) total aufgedreht und springt nurnoch rum. Ausserdem hatte er heute früh Durchfall. Was soll ich tun. Ich habe extrem angst

Antwort
von OnkelEte, 6

Es ist möglich, dass der Kreis ein Überbleibsel eines Hexenringes ist. Der Hexenring (auch Feenring genannt)wird sich weiter ausdehnen, wenn nicht geeignete Maßnahmen ergriffen werden, aber auch irgendwann von selbst verschwinden. Schau mal im Lexikon oder der Wikipedia unter o.g. Schlagworten nach. Hexenringe gelten als Rasenschädlinge, ich selber finde sie interessanter als gepflegten Rasen.;-) Gruß von OnkelEte

Antwort
von Motofreak690, 27

Wir haben das auch manchmal. Kann sein dass da eine Katze hingepinkelt hat oder so. Da wächst dann erstmal nix mehr.

Antwort
von Ispahan, 13

Wie groß ist der Fleck? (Hundeurin?)

War das schon immer so?

Graben, nachschauen, evtl. Erdaustausch, feststampfen, frischen Rasensamen drüber, gut.

Kommentar von nerdigernerd ,

ne, über Nacht. Am Tag zuvor war da gras

Kommentar von Ispahan ,

dann sind das sicherlich Verbrennungen von Urin. In ein paar Tagen verwächst sich das wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten