Frage von Oliver3636, 56

Wieso wackeln Schauspieler mit ihren Augen?

Mir fällt immer wieder in Filmen auf, dass die Schauspieler dauernd mit ihren Augen schnell nach rechts und links gucken (wie beim sehr schnellen Lesen), wenn sie sich in einem Dialog befinden und den Gegenüber dabei anschauen. Ich vermutete zuerst, dass die Schauspieler ihren Text irgentwie ablesen würden, aber sie tun dies auch in Szenen ohne Text. Weis einer, wieso sie dies tun?

Antwort
von leonaxe, 12

Meinstens ist dass so weil sie dem gegenüber erst ins linke und dann ins rechte auge oder anders rum sehen.
Das gehört zu ihrer rolle :)

Antwort
von versus00, 30

Auch im "richtigen Leben" starrt man nicht immer nur auf einen Punkt beim Gegenüber.

Kommentar von Oliver3636 ,

Ja stimmt, aber man guckt nicht so schnell nach links und rechts. Die machen das ja 2-4 Mal pro Sekunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten