Frage von swen8805,

Wieso wachsen Nase und Ohren immer weiter????

Antwort von coroner,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kein schmarrn. zumindest bei den ohren nicht.

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article3470053/Ohren-wachsen-ein-ganzes-Leben-lang.html

Kommentar von CrazyDaisy,

Vielleicht wird ja aber auch nur der Rest kleiner? ;-)))

Antwort von Golfgirl,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist halt so! Das sieht manchmal echt lustig aus bei den alten leuten! Riesen Nasen und Ohrlapperl die Einfach nur lang sind und runter hängen!

Antwort von Nachtflug,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das hat etwas mit dem Knorpelwachstum zu tun.

Antwort von Kapstadt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ohren wachsen weiter, ok. Die Nase auch ? Wie furchtbar !

Antwort von AndyArbeit,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im Alter lagern sich in der Nase verschiedene Schlacken des Körper ab, was zu einer Vergrößerung der Nase führt. Bei manchen Menschen kann dies sehr extrem sein; sog. "Säufernase".

Antwort von Fabi1990,

Davon habe ich noch nie gehört. Ab einem bestimmten Alter hören Ohren auf zu wachsen, so habe ich es zumindest gehört. Und, dass die Nase weiter wächst wusste ich bereits schon, aber die Ohren??? Nein, das glaube ich nicht.

Doch ich hoffe sie wachsen NICHT weiter, denn ich habe schon so große Ohren. Was versteht ihr eigentlich unter große Ohren???

Ist das eigentlich normal, dass auf Bildern/Videos meine Ohren so groß raus kommen. Meine Freunde meinen ich hätte normale Ohren.

Bitte um Antworten

Gruß Fabian

Antwort von valentin301,

Auf jeden Fall stimmt das, aber Du willst ja wissen warum. Soviel ich weiß ist das nicht bekannt, ich schlage aber folgenden Grund vor: Die Altersschwerhörigkeit wird so zumindest etwas ausgeglichen. Und ältere Menschen wollen auch manchmal gerne ihre Nase in alles mögliche stecken, auch Dinge die sie nix angehen... Ich weiß aber nicht ob Du mit der Antwort was anfangen kannst...... :.)

Antwort von Schwirri,

wer behauptet dem so etwas Dummes ?? einzige lösende Antwort wäre diese: Weil Nase und Ohren sehr dicht am Mund angewachsen sind und somit als erste Nahrung zum wachsen bekommen.

sorry , ich dachte hier werden nur sachliche Fragen gestellt und komentiert. Gruß

Antwort von firstgardian,

Warum wachsen die Ohren weiter, wenn man älter wird? Habe das gehört....

....Na alles wird größer - bei den Meisten jedenfalls.

Antwort von nathalie194,

das mit den ohren hab ich gehört.. aber NASE? ich denke wenn du "ausgewachsen" bist.. wächst gar nichts mehr von beiden weiter..

Kommentar von swen8805,

Ja auch die Nase aber warum.....

Antwort von Sandra2804,

Was behauptest denn du für nen Schmarrn?

Kommentar von swen8805,

Das ist wirklich so.....

Kommentar von Sandra2804,

Sorry, also mir wäre nicht bekannt, dass meine Ohren und meine Nase wachsen!!

Kommentar von Nachtflug,

Doch es ist wahr. Richtig alte Leute haben oft ungewöhnlich große Nasen und Ohren.

Antwort von fnmama,

bei einem kind ist das völlig normal-oder was meinst du damit?

Kommentar von swen8805,

Bis ins Alter hinein...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community