Frage von Unwissender68, 28

Wieso wachsen besonders im Herbst so viele Pilze?

Pilze

Antwort
von tony5689, 20

Jedes lebewesen hat eben einen bestimmten biorhythmus, so wachsen ja krokusse z.B. Auch nur im frühjahr, äpfel und ähnliche früchte eben nur im herbst. Jedes lebewesen hat verschiedene bedürfnisse, die eben nicht in jeder jahreszeit gegeben sind. Ich würde sogar sagen das menschen auch eher für den sommer oder zumindest für wärmere regionen gemacht sind - stichwort "winterdepression"

Antwort
von wikingbulwai, 24

Das ist abhängig von der Pilzart zu welcher Jahreszeit welche Pilze am besten wachsen. Viele begünstigen aber das feuchte kühlere Wetter im Herbst.

Antwort
von Midgarden, 27

Aus dem gleichen Grund wie Äpfel - es ist ihre Zeit

Antwort
von user6363, 28

Das halte ich für'n Gerücht - anderseits hat der Herbst feuchtes Wetter, verrottendes Laub, also das ideale Wachstumsklima.

Antwort
von Ofleix, 17

Ist die zeit, im jahreszüglus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten