Frage von DerWalkuere, 27

Wieso wachsen bei uns keine Eichen?

Ich wohne nördlich von Magdeburg und wundere mich immer wieso bei uns so gut wie keine Eichen wachsen, außer ein paar Verkrüpelten. Dabei wachsen z.B. weiter nördlich oder östlich vor Allem ander Elbe so viele Eichen. Und das obwohl wir super Schwarzerde haben.

Antwort
von NorthernLights1, 16

Kann mehrere Gründe haben:

- falsche Erde

- Wachstum dauert der Gemeinde zu lange, da schnelle schattenspender erwünscht sind

- der Kauf und Pflege ist teurer als bei anderen Bäumen

- falscher Projektplaner, der sich nicht mit einheimischen Bäumen auskennt

- kein Eichenanbieter

- usw

Kommentar von DerWalkuere ,

ok aber ich meinte eher so Eichen die ohne menschlichen Einfluss wachsen

Antwort
von GarfieldSL, 22

Du sagst es ja schon: es hängt im wesentlichen von der Erde ab. Auch wenn die superschwarz ist, die Eiche mag sie nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten