Wieso Wache ich nachts auf wenn ich Alkohol trinke und kann dann nicht mehr schlafen?

6 Antworten

Weil die Leber dann so richtig anspringt, um den Alkohol zu verarbeiten. Das ist Schwerstarbeit zu einer Zeit, in der der Körper eigentlich auf Sparflamme läuft (Stichwort: Parasympatikus); und diese Arbeit kriegst Du deutlich zu spüren.

Vielleicht ist dein Blutdruck durch den Alkohol gestiegen. Du kannst die Situation vermeiden, indem du weniger trinkst. Man muss nicht betrunken sein, um Spaß zu haben. :-)

Wodka Redbull ?

Das habe ich vor 10 Jahren auch gehabt und das jede Woche ....man das waren Zeiten ...ich war bis morgens 6-7 Uhr voll hab mich auf meinem schlaf gefreut ..zack 9 Uhr morgens bin ich wach ...kann nicht mehr schlafen Magen Geschwür Kopfschmerzen geht nix mehr ...eckliges mulmiges Gefühl ...seit Jahren nur auf Bier und whiskey zu u umgestiegen keine mix mehr ausser cola ....super schlaf

redbull immer vermeiden

Das hab ich aber auch. Und irgendwie nur ich aus meinem Freundeskreis 😂